Welches Waschmittel benutzen die deutschen?

2 Antworten

Du zählst Weichspüler auf und kein Waschmittel. Waschmittel ist Persil, Weißer Riese, Ariel und so. Weichspüler braucht man nicht.

Am besten auch ein Pulver verwenden. Für farbiges Color und für Weißes Universal

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas
Petehermann2005  13.04.2024, 01:02

Für Weißes kein Universal.Da nimmt man Vollwaschmittel in Pulverform.Nur da ist ordentlich Bleiche enthalten welche die Wäsche weiß wäscht und auch eine desinfizierende Wirkung erzielt.

Speckwampe537  13.04.2024, 01:07
@Petehermann2005

Zum Beispiel Persil Universal ist ein Vollwaschpulver nur unter anderem Namen. Vielleicht mal vorher informieren bevor man auf Besserwisser tut😅👍🏻

Ist auch wichtig, beim Voll/Universalwaschmittel ein Pulver zu nehmen, weil im Flüssig keine Bleichmittel enthalten sind, nur nichts bringende optische Aufheller. Natürlich gibt‘s auch Universalwaschmittel; die für alles sind. Aber die meisten von den gängigen Marken sind Vollwaschmittel, steht oft sogar unten kleingedruckt drauf

Petehermann2005  18.04.2024, 16:09
@Speckwampe537

Da erzählst Du mir nichts Neues mit der Bleiche die nur in Waschmittel in Pulverform möglich ist .Und mit der Besserwisserei hast Du nun schon wieder ein Eigentor geschossen 😉😂

Es gibt auch Universal Waschmittel welche keine Bleiche enthalten und wenn Du Persil nicht explizit erwähnst ist es Deinerseits eine Falschaussage gewesen.Richtig wäre wie ich bereits sagte für Weißes nimmt man Vollwaschmittel in Pulverform.Da ist IMMER Bleiche enthalten.

Vielleicht nächstes mal besser überlegen wie man es richtig formuliert bevor man falsche Ratschläge gibt .

Speckwampe537  18.04.2024, 17:22
@Petehermann2005

Klar. Weißer Riese hat (dummerweise) aus dem Universal Pulver die Bleiche rausgenommen. In den Megaperls ist sie aber trotzdem noch enthalten

Ariel Pulver Vollwaschmittel oder Color und Vernel wildrose oder Softlan windfrisch 🫶🏻