Warum riecht meine Wäsche nicht nach frisch gewaschen?

8 Antworten

Erst mal nachsehen, ob vorne an der Tür die Gummidichtung sauber ist. Und wenn es sauber ist, dann nimmst du vielleicht zu wenig Waschmittel und Weichspüler? Ich benutze immer beides von Lenor und meine Wäsche riecht wunderbar.

Wenn Du die Wäsche noch einmal spülst und einen Schuss Essig dazugibst, wird es besser. Die modernen Maschinen sparen zu sehr an Wasser.

Hallo Elenore28

Wenn man immer mit niedriger Temperatur wäscht dann bildet sich in der Waschmaschine ein Schmutzfilm weil durch die niedrige Temperatur der Schmutz nicht richtig ausgewaschen wird sondern sich nur von der Wäsche in die Waschmaschine verlagert. Am besten lässt sich das nachweisen wenn sich im Flusensiebkasten ein grauer Belag angelegt hat.

Abhilfe: Programm mit 95° mit Pulver und OHNE Wäsche einschalten. Sollte das auch nach mehreren Versuchen nicht helfen, dann im Fachhandel einen Maschinenreiniger besorgen und ebenfalls mit 95° ohne Wäsche waschen..

Wenn alles wieder funktioniert einfach öfters mit 95° waschen. Du solltest auch das Flusensieb öfters reinigen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Was möchtest Du wissen?