Warum riecht meine Wäsche nicht nach frisch gewaschen?

8 Antworten

Erst mal nachsehen, ob vorne an der Tür die Gummidichtung sauber ist. Und wenn es sauber ist, dann nimmst du vielleicht zu wenig Waschmittel und Weichspüler? Ich benutze immer beides von Lenor und meine Wäsche riecht wunderbar.

Wenn Du die Wäsche noch einmal spülst und einen Schuss Essig dazugibst, wird es besser. Die modernen Maschinen sparen zu sehr an Wasser.

Hallo Elenore28

Wenn man immer mit niedriger Temperatur wäscht dann bildet sich in der Waschmaschine ein Schmutzfilm weil durch die niedrige Temperatur der Schmutz nicht richtig ausgewaschen wird sondern sich nur von der Wäsche in die Waschmaschine verlagert. Am besten lässt sich das nachweisen wenn sich im Flusensiebkasten ein grauer Belag angelegt hat.

Abhilfe: Programm mit 95° mit Pulver und OHNE Wäsche einschalten. Sollte das auch nach mehreren Versuchen nicht helfen, dann im Fachhandel einen Maschinenreiniger besorgen und ebenfalls mit 95° ohne Wäsche waschen..

Wenn alles wieder funktioniert einfach öfters mit 95° waschen. Du solltest auch das Flusensieb öfters reinigen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Wäsche waschen nur mit Weichspüler?

Undzwar habe ich meine Wäsche nur mit Weichspüler auf 60grad gewaschen.

Sollte ich sie lieber nochmal mit Vollwaschmittel und Weichspüler waschen ?

...zur Frage

Weichspüler in die Trommel, geht das?

Hallo ihr lieben! Natürlich weiß ich wie man eine Waschmaschine bedient, jedoch bin ich grad bisschen verzweifelt.. Ich bin vor kurzem in ein Studentenwohnheim gezogen, wo die Waschmaschinen sich im Keller befinden und per Münzen bedient werden. Das Waschmittel und der Weichspüler (angeblich) sind in einem "Kanister" und laufen automatisch in die Waschmaschine, d.h. Das Fach, welches man üblicherweise benutzt um Waschmittel und Weichspüler hinzuzufügen ist verriegelt! So. Und jetzt hab ich das erste mal gewaschen und die Wäsche riecht muffig.. so als wär sie einfach mit Wasser gespült worden, frage.. kann ich Waschmittel und Weichspüler jetzt einfach in die Trommel hinzufügen?

...zur Frage

Unangenehme Gerüche der Waschmaschine?

Seit paar Wochen habe ich ein Problem mit meiner Waschmaschine, und zwar nach dem waschen riecht die Wäsche einfach nicht nach frisch gewaschen sondern hat ein unangenehmen Geruch an sich. Es richt so sauer,verstockt etc.kann man schwer beschreiben. Ich habe auch schon Waschmaschinen Reiniger benutzt aber so wirklich hat es leider nicht geholfen.Hatte auch schon den Verdacht gehabt das sich das Waschmittel mit den Weichspüler nicht verträgt, also quasi die Duftstoffe. Habt ihr Tipps was man dagegen tun kann und welche Ursachen das haben könnte?

...zur Frage

Frisch gewaschene Wäsche riecht muffig (stinkt). Woran liegt's?

Hallo,

Ich habe seit knapp zwei Wochen eine neue Waschmaschine - eine Bosch Avantixx.

Seit ich meine Wäsche jedoch mit dieser Maschine wasche, stinkt sie bereits, wenn ich sie frisch aus der Trommel nehme. So ein richtig fieser muffiger Geruch, wie nen vergessenes Handtuch im Schwimmbeutel :-/

Allerdings ist mir schon aufgefallen, dass nur die Wäsche so müffelt, die ich als Koch/Buntwäsche auf 60° gewaschen habe (Handtücher, etc.) - die andere Wäsche riecht ganz normal frisch.

Ich habe mein Waschverhalten auch eigentlich nicht geändert: Nutze das gleiche Waschmittel & Weichspüler wie vorher mit der alten Maschine. Sie ist auch genauso angeschlossen wie vorher, gewaschen wird immer noch die gleiche Wäsche. Vorher hatte ich das nie.

Ich weiss nun nicht, woran es liegen soll; Verschmutzt oder verstopft kann die Maschine ja eigentlich noch nicht sein, ich habe mit ihr bis jetzt höchstens zehnmal gewaschen (und bei den anderen Programmen stinkt es ja nicht...). Ich habe auch schon mal ein wenig ausprobiert: Kein/wenig Weichspüler, kein Eco-Programm, Flüssigwaschmittel...Nichts. Immer diese Geruch, am liebsten würde ich alles erneut waschen!

Ich habe schon einige Threads mit einem ähnlichen Problem gefunden, jedoch nie bei einer brand-neuen Maschine...Hilfe!

Vielen Dank für eure Antworten und Tipps :-)

...zur Frage

Was ist das Wäscheparfüm "Unstoppable" eigentlich?

Ist es ein Waschmittel, ein Weichspüler oder nur etwas, das die Umwelt belastet - aber gut duftet?

...zur Frage

Was tun dass Wäsche frisch und gut riecht?

Wir haben gestern neue Waschmaschine bekommen

von Siemens (siehe Bild),

ich bin leider sehr unerfahren weil ich noch nie Wäsche gewaschen hab, meine Mutter hat dass bis jetzt immer gemacht nun ist es Zeit, da ich 19 bin selber zu Waschen.

Jetzt brauche ich eure Hilfe da ist 1 Kammer 2 und eine Blume. Wo kommt des Weichspüler und wo des Waschmittel bin verwirrt irgendwie, und wo kommt des Tab?

Kann man den Tab auch direkt in die Trommel geben?

Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?