Erfahrungen mit Blomberg Wäschetrocknern

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin sprachlos;) Wie kann man ein funktionierendes Gerät von Miele gegen eine Blomberg-Möhre eintauschen wollen? Das ist absurd. Die Blomberger sind ziemlich die allerletzten Klappermöhren. Und selbst das alte Gerät, was ihr jetzt habt - funktioniert ja noch! Und es verbraucht nur dann Strom, wenn ihr es einschaltet. Glaubt ihr, dass der alte Trockner für rund 700€ Strom verbraucht? Das ist doch ein Trugschluss, sich von dem allgegenwärtigen Energiesparwahn so blenden zu lassen. Die alten Heizungen sind etwas größer, aber auch die neuen verbrauchen noch eine Menge Strom. Das alte Gerät ist doch einmal hergestellt, ist bezahlt und funktioniert, es ist eine viel größere dekadente Verschwendung, etwas intaktes zu verschrotten und gegen etwas neues einzutauschen und hat mit Energiesparen gleich gar nichts mehr zu tun.

Das mit den Wärmepumpentrocknern - ich weiß nicht woher Du das gehört hast - aber es ist unbegründet. Die Geräte die wir bis jetzt ausgeliefert haben waren von Bosch, Siemens und Miele und funktionieren tadellos.

Behaltet lieber den alten Miele Trockner bis er auseinanderfällt und kauft euch dann einen guten Kondenstrockner von Bosch, Siemens, Miele oder einen Wärmepumpentrockner von Miele (das Nonplusultra).

Aber eine Miele gegen einen Blomberg einzutauschen, das ist wahre und dekadente Energierverschwendung.

7

ICH will das ja gar nicht. Ich will den Trockner gar nicht eintauschen gegen einen neuen. Mein Mann denkt darüber nach. Allerdings kann es ja durchaus sein, dass der Miele demnächst seinen Geist aufgibt und ne passende Alternative hab' ich noch nicht gefunden. Du sagst also Siemens und Bosch sind auch akzeptabel? Wie muss ich mir den Unterschied zu Miele vorstellen?

0

Hi, die Trockner sind alle Stromfresser (heizung!). Behalte den alten Miele, nimm allenfalls einen neuen Miele. Der hat teure Wärmepumpe, daher energiesparend. Und soviel sparste gegenüber Neupreis im Jahr auch nicht. Gruß Osmond http://www.ecotopten.de/prodtrocknenprod.php

Aktuell ist der Wärmepumpentrockner von Blomberg Testsieger der Stiftung Warentest... :-) Kann also nicht ganz so schlecht sein, auch die Verbrauchswerte sind besser bei vielen der hier genannten.

Gruß Jörg

Miele Trockner T457C - Problem FI Schalter

Wenn ich meinen alten Miele Trockner benutze, und dieser dann so ca. 50min. läuft, dann fliegt immer der FI Schutzschalter raus, jedoch keine andere Sicherung.

Momentan nutze ich also den Trockner so, dass ich nach ca. 45min. den Stecker ziehe, dann ca. ne halbe Stunde warte und dann wieder den Stecker reinstecke, um den Trockner wieder in Betrieb zu nehmen. dann trocknet er ganz normal bis zum Ende.

Es handelt sich hier um einen ca. 18 Jahre alten Miele Trockner Typ T457C.

Wer kann mir helfen? Bin ratlos.

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Kleidung, die nicht trocknergeeignet ist, trotzdem in den Trockner?

hi, Mein ganzes Leben lang wurde meine Kleidung nie in den Trockner getrocknet. Wir haben seit 2 Jahren eine andere Wohnung und in diesem Gebäude gibt es leider kein Trocknerraum, wo man die Wäsche aufhängen kann. nach langer Diskussion haben wir uns für Miele Wärmepumpentrockner entschieden. (eine der Besten und lässt die Kleidung nie ausleiern)
Das Problem haben wir jetzt: Es ist mir schon klar, dass man die Kleidung aus Wolle, Seide nicht in den Trockner reintun darf. aber ein großen Teil Buntwäsche zB T-Shirt und Pullover sind nicht trocknergeeignet. ich finde schon witzig, wenn ich bei jede Wäsche die Kleidung aussortieren muss und ein Teil Wäsche aufgehängt sein muss. vorallem wundere ich mich, ich sehe immer meine Nachbarn, dass sie immer alle Wäsche in den Trockner reintun. Wird man nicht beachtet? und soll man alle Kleidung bedenkenlos in den Trockner reintun? Auch wenn die Miele gut ist?

...zur Frage

Mieletrockner reagiert nicht beim einschalten! Gerät ist ca.7 Jahre alt!

Miele trockner reagiert nicht,macht keinen Mucks, Licht brennt auch nicht !

...zur Frage

Miele Trockner T455C startet nicht und öffnet automatisch die Tür - warum das?

Hi,

unser Kondesnsattrockner T455C von Miele scheint leider den Geist aufzugeben - ein Umstand den ich nicht akzeptieren will!!

Problembeschreibung: - Trockenvorgang startet nicht! - Die geschlossene Tür wird nach einger Zeit automatisch von der Maschine geöffnet wenn man ein Programm startet! - im unteren hinteren Bereich läuft irgendwas das ich nicht orten kann - wie ein Rad das sich dreht oder eine Punmpe die läuft aber nix zum pumpen hat - recht laut!

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Besten Dank!

...zur Frage

Wieviel KW verbraucht eine 5-8 Jahr alte Miele Waschmaschine etwa im Jahr?

Wegen plötzlich überhöhter Stromabrechnung mit saftiger Nachzahlung bei meiner Schwiegermum suchen wir jetzt den Stromfresser.... :-) Der Verdacht geht in Richtung (neu dazu gekommen) Waschmaschine und oder Trockner, beide von Miele ca. 5-8 Jahre alt und werden ca. 1 x Wöchentlich genutzt (hat sie im Vorjahr noch nicht in ihrer Wohnung bzw. auf Ihrer Stromrechnung). Für jede Antwort, herzlichen Dank!

...zur Frage

Miele Trockner T 4263 C SoftWind Plus C

Hallo, diesen Trockner habe ich im Dezmeber 2005 gekauft. Seit einiger Zeit läuft das Gerät auf Störung, als Anzeige geht die rote Leuchte "Behälter entleeren" an. Bereits anfangs habe ich den Kondenswasserablauf über ein Siphon abgeleitet, also kann ja kein Behälter voll sein. Da meine Waschmaschine, ebenfalls Miele, gestern den Geist nach fast 20 Jahren aufgegeben hat, bin ich an den Trockner um den Fehler zu suchen. Leider komme ich ohne größeren Aufwand nicht an die Pumpe M13 ran. Ich würde gerne wissen, ob die Pumpe läuft oder nicht, denn wenn weder der Schlauch geknickt noch irgendetwas undicht ist, weiß ich nun keinen Rat mehr. Hat jemand ebenfalls solche Erfahrungen gemacht, wenn ja, was war die Ursache. Wenn einer eine Lösung kennt, bitte melde er (sie) sich. Bin von Beruf Ing. Maschinenbau und Funkamateur und kann mir schon etwas helfen:-)

Freue mich auf eine Rückmeldung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?