Lässt sich eine Wildlederjacke wieder "aufrauen"?

4 Antworten

Hallo, dafür gibt es spezielle Wildlederbürsten oder Wildlederradiergummis. Damit kannst du das Leder wieder super aufrauhen. Mit etwas anderem würde ich das nicht machen.

Da Wildleder eine raue Oberfläche besitzt, kannst du leichte Verschmutzungen auch mit einem Radiergummi bearbeiten, welches speziell auf diese Lederart abgestimmt ist. Dieses einfache Hausmittel bewirkt, dass du das Leder wieder aufrauen und gleichzeitig von auch oft von eingetrocknetem Schmutz reinigen kannst!.

" Kann man sie durch bügeln mit Dampf wieder aufrauen?"

Nein, das funktioniert nicht. Frag im Lederfachgeschäft nach einer Wildlederbürste, damit kann man die Oberfläche wieder aufrauen.

Wirklich glatte Stellen kann man auch mit Schleifpapier leicht anschleifen.

Mit Bügel oder Dampf geht das nicht. Aber mit Schleifpapier geht es. Körnung 180 und nicht zu stark drücken.