Timberland Boots - Lederpflege

Schuhe - (Mode, Schuhe, Leder)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn sie vorimprägniert sind, imprägnier sie auf jeden Fall nochmal! Keiner weiß, wie lange die schon im Lager waren.

Ich hab meine Lederstiefel wegen Nicht-Imprägnierens schön versaut :-(

Also lieber einmal mehr als zu wenig imprägnieren!

Als grundsätzlichen Basisschutz vor Nässe, Kälte und Schmutz empfehlen ich dir, den Schuh bereits vor dem ersten Tragen zu imprägnieren.
Mein Tipp:
Lieber häufiger dünn auftragen als einmal dick.Regelmäßige Wiederholung des Vorgangs erhöht die Schutzwirkung.
Auch bevor ein Pflegemittel angewendet wird, sollen Schuhe imprägniert werden, denn nur dann kann die Imprägnierung optimal einwirken. Zwar werden fast alle Schuhe bereits imprägniert, bevor sie in den Handel gelangen, doch hält die Wirkung nur kurz an. Vorbeugend sollte daher nach dem Schuhkauf imprägniert werden.
Dafür nehme ich immer Impregno Imprägnierungen. Schau mal...

http://impregno.de/oberflaechen/leder

 - (Mode, Schuhe, Leder)
Biggi0108  25.11.2015, 11:05

Danke für deinen Tipp. Habe mir das Mittel besorgt und bin vom Ergebniss begeistert. Einfach in der Anwendung und zu einem guten Preis zu bekommen. Kann ich nur empfehlen

das wird (offensichtlich) schon imprägniert sein. Es wäre wohl darauf zu achten das dieser Schutz erhalten bleibt. Mach mal den Finger nass und tipp auf die Fläche wenn es gleich dunkel wird solltest du handeln.

carmal
Fragesteller

Das Wasser zieht sofort ein und das Leder wird braun :( Kann ich da irgendein billiges Imprägnierspray (farblos) nehmen?
Und reicht das dann, oder brauch ich noch Schuhcreme? Danke dir für deine Antwort. :)

Auchdazu  15.10.2013, 22:57
@carmal

schau in der anleitung für die Schupflege die wohl dabei gelegen haben sollte.

Beowulf  28.10.2013, 10:43
@Auchdazu

Das meiner Meinung nach beste Imprägnierspray hat ausgerechnet der Billigheimer Deichmann. Das TÜV-geprüfte! Nanospray ist einfach Klasse.