Timberland boots säubern?

3 Antworten

Hallo, wir haben die hellbraunen Stiefel (Timberland Boots Nubukleder), welche von schwarzer Erde und Schmutz völlig fleckig waren, trocken abgebürstet, mit weichem Schwamm, konzentriertem Flüssigfeinwaschmittel und warmem Wasser außen abgewischt. Dadurch, dass sie wasserdicht sind, dringt so schnell nichts in das Leder ein, daher kurz (!) mit warmem Wasser den Schaum abspülen - das wars! Die sahen fast wie neu aus. Mit einem Tuch Feuchtigkeit abtupfen und trocknen lassen. Später auch mal Lederpflege benutzen.

Am besten ist es immer wenn man die schuhe gar nicht erst so verschmutzen lässt. Sprich immer sauber machen und pflegen.

Ich säubere die schuhe immer mit einer weichen bürste und trage dann die nubuklederpflege von pedag auf (gibt farblos oder in entsprechender farbe) ich nehme sie in schwarz für schwarzes nubukleder ;-)

Und schuhe mit impregnierspray einsprühen ;-)

KoelnerProfi
Fragesteller

Danke zum Glück hast du Schwarz, wo man ja sowieso nichts drauf sieht. :)

Janosch1993  08.01.2011, 02:01
@KoelnerProfi

Ja lassen sich recht gut reinigen so das man nicht mehr viel sieht aber um die Farbe zu erhalten ist die Nubuk Pflege perfekt. Nach einer gewissen Zeit sehen die Schuhe eben nicht mehr aus wie neu.

ich benütze immer ein durchsichtigen radiergumme zum putzen meiner timberland schuhe! hab hier ein guten blog über timberland boots gesehen, da gibts auch noch weitere tipps für die schuhpflege http://www.timberland-boots.de