Hallo yesicare,

also, mit Essig Essenz oder derartigen Produkten wirst du deine Ablagerungen nicht los kriegen. Das steht fest. Da brauchst du einen guten Sanitärreiniger. Mit diesem hier bekommst du garantiert alles weg http://www.amazon.de/dp/B018QSEL6G

Habe ich auch schon probiert und der hat mich echt überzeugt.

...zur Antwort

Nimm die Imprägniermittel von Impregno. Die sind alle ohne giftige Fluorverbindungen und du darfst es sogar in geschlossenen Räumen benutzen. Mich hat es überzeugt. Ich habe mir dieses hier gekauft http://impregno.de/oberflaechen/complete-5

...zur Antwort

Du solltest sie lieber nicht in die Waschmaschine waschen. Stattdessen empfehle ich dir, die Schuhe in lauwarmen Wasser zu legen (mit etwas Feinwaschmittel drin). Die Tenside des Waschmittels lösen den Schmutz. Dies ist die sanftere Methode. Danach würde ich sie mit dem "richtigen" Imprägnierspray vor Wasser und Schmutz schützen. Ich empfehle dir dazu die Imprägniersprays von Impregno. Benutze es bei sämtlichen Schuhen. Schau einfach mal hier nach http://impregno.de/oberflaechen/textil

...zur Antwort

Hallo Schornp,

es gibt kein Waschmittel, welches die Imprägnierung nicht angreift. Wasche sie mit Feinwaschmittel bei niedriger Temperatur und gib auf keinen Fall einen Weichspüler dazu. Stattdessen gibst du ein Imprägniermittel in die Weichspülkammer. Danach gibst du deine Jacke in den Trockner oder läßt sie an der Luft trocknen. Ich habe die besten Erfahrungen mit diesem Mittel hier gemacht http://impregno.de/oberflaechen/test

100ml reichen da für etwa 4kg Wäsche und die Imprägnierung hält auch noch nach mehreren Waschungen. Dabei ist das Imprägniermittel noch ohne PFCs und du brauchst dir keine Gedanken wegen deiner Gesundheit machen.

...zur Antwort