Kann man Nike Roshe Run in die Waschmaschine packen? Bedanke mich im voraus

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du solltest sie lieber nicht in die Waschmaschine waschen. Stattdessen empfehle ich dir, die Schuhe in lauwarmen Wasser zu legen (mit etwas Feinwaschmittel drin). Die Tenside des Waschmittels lösen den Schmutz. Dies ist die sanftere Methode. Danach würde ich sie mit dem "richtigen" Imprägnierspray vor Wasser und Schmutz schützen. Ich empfehle dir dazu die Imprägniersprays von Impregno. Benutze es bei sämtlichen Schuhen. Schau einfach mal hier nach http://impregno.de/oberflaechen/textil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich musste meine Roshe Runs einem Komplett-Wasch-Notfall-Programm unterziehen, weil ich leider statt aus 30cm Abstand zu imprägnieren, 3cm Abstand genommen habe. Ich dachte mir dabei: umso mehr, desto besser...von wegen. Anschließend hatten sie einen hässlichen, weißen Film, der sich über die ganzen Schuhe verteilte. Um diesen wieder zu entfernen, habe ich dann folgendes gemacht:

Spülmittel in heißes Wasser gegeben und mit einem Lappen die Schuhe gereinigt. Anschließend eine halbe Stunde in lauwarmes Wasser, ebenfalls mit Spülmittel eingeweicht und im Anschluss die Schuhe bei 10 Grad in der Waschmaschine gewaschen bei wenig Schleuderleistung. Diesen Vorgang habe ich 3x wiederholt. 

Was ich damit sagen möchte: es braucht schon einiges, um den Kleber von den Schuhen zu lösen, denn meine Schuhe leben immer noch :) wichtig ist nur, dass du die Waschmaschine nicht unbedingt bei 60 Grad mit 1400 U/min schleudern lässt. Da es sich um normalen Heißkleber handelt, würde ich behaupten, der Kleber würde auch hohen Temperaturen stand halten. Provozieren solltest du es allerdings nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab meine nike rosh one grad in die Waschmaschine getan auf Handwäsche gestellt und die Schuhe in ein Kopfkissen bezug getan dann ausgestopft und jetzt sind sie sauber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre ja ganz schön schade, wenn sich der Kleber löst. Also lieber vorsichtig per Hand waschen und nicht in der Waschmaschine!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht ohne Probleme, nur nicht zu heiß waschen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja Klar !

Aber nicht über 60 Grad !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rlhrdmnar
01.06.2015, 22:02

Sorry, aber das stimmt absolut nicht. Sneaker, insbesondere aus synthetischem Material, solltest du auf keinen Fall in der Waschmaschine waschen. Abgesehen von dem Kleber, der sicher schon einiges aushalten kann, ist das Material einfach nicht dafür gemacht. Die Roshe Run, oder Roshe One, wie sie jetzt heißen, haben ein Obermaterial bestehend aus so genanntem Mesh, ein Kunststoffgewebe. Ob 30, 40 oder 60 Grad, das wird den Schuhen auf keinen Fall gut tun. Zudem, wie auch schon in einer der anderen Antworten erwähnt, verfällt dadurch der Garantieanspruch, da der Hersteller ausdrücklich davon abrät, die Schuhe in einer Waschmaschine zu waschen.

0

Nein lieber nicht, da dieser Sneaker verkelbt ist und sich die Verklebung lösen könnte. Außerdem verfällt die Gewährleistung, wenn man Schuhe in der Waschmaschine wäscht. Nimm lieber einen Sneaker Cleaner wie Jason Markk, den bekommst du bei allen Sneakershops zum Beispiel Sneaxs.de oder 43einhalb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?