Mikrofaser Bettwäsche bügeln?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe auch welche und die zerknittert überhaupt nicht obwohl sie sehr günstig war. Entweder hast du sehr schlechte Qualität oder du solltest sie tatsächlich mal nasser aufhängen. Trockner würde ich nicht empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du sie zu heiß gewaschen?

Ich habe auch Mikrofaserbettwäsche - bei mir ist die nicht zerknittert. Ich trockne sie immer auf einem Wäscheständer auf dem Balkon. Trockner habe ich keinen.

Vlt. kannst Du sie retten, wenn Du sie klitschenass aufhängst.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mikrofaser-Bettwäsche nie mit 60 Grad waschen, dann knittert sie - bei 40 Grad-Wäsche nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde Mikrofaserbettwäsche ganz schrecklich!

Habe normale aus Baumwolle, wasche sie bei 60°C, schleuder sie bei 1400 und hänge sie dann z.B. auf den Balkon.

Ich sehe überhaupt keinen Grund, warum ich die bügeln sollte....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?