Wie bleibt Bettwäsche auf Dauer knitterfrei?

4 Antworten

Da hilft nur ruhig schlafen.

Leg die Seite deiner Bettdecke, die beim Bettenmachen glatt sein soll nach oben ans Fußende. Dann sieht das frisch gemachte Bett einigermaßen glatt aus.

Ansonsten hilft nur eine Tagesdecke, um knautschiges Bettzeug zu verstecken.

Früher hatte man neben den Kopfkissen noch sogenannte Paradekissen, die mit dem richtigen Bettzeug bezogen waren und nicht zum Drauf-Schlafen benutzt wurden.

ICH BÜGLE DIE BETTWÄSCHE IMMER NACH DEM WASCHEN, DA ICH ES AUCH NICHT MAG WENN FALTEN DRIN SIND! ALLERDINGS HABE ICH SATIN BETTWÄSCHE, MIT DEN BAUMWOLLIGEN WIRD ES ETWAS SCHWIERIGER. ICH BETTE EINFACH SO, DASS ICH DIE GANZE BETTDECKE ÜBER DAS BETT WERFE, SO BLEIBT SIE FALTENFREI :-)

evistie  03.10.2007, 16:34

Klemmt Deine Shift-Taste, oder warum schreist Du hier so rum?

hab nur noch gute mikrofaser bettwäsche.probiers mal,die bleibt lange wie frisch überzogen.

SarSonn
Fragesteller

Danke! Hört sich scho mal gut an. Aber meine Bettwäsche hat Übergröße und ich habe keine Lust, mir jetzt neue teure Bettwäsche anzuschaffen. Gibt´s denn keinen Trick für Baumwoll- und Satinbettwäsche?

engelhaar  03.10.2007, 15:13
@SarSonn

Vielleicht ganz still und brav unter der Bettdecke liegen und weniger wühlen?

Sorry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen ;-)!!

Samml  03.10.2007, 15:40

wollt gerade vom Microfaser berichten, trifft zu.Gibt es auch in Sondergrößen und ist bei 1-2-3TV mit ca 15 Euro für 2 nicht teuer.

Biggi2007  04.10.2007, 17:33
@Samml

Kann ich bitte die genaue Internetadresse, von 1-2-3TV, bekommen.So günstige Microfaserbettwäsche würde mich auch interessieren.Vielen Dank.

Nein - gibt es nicht. Vielleicht solltest Du einfach mal entspannen und akzeptieren, dass diese Falten physikalisch bedingt sind. Nachts hat man eh die Augen zu und für tagsüber gibts schöne Tagesdecken gegen die Knitterdepressionen. Ich hab übrigens knitterfreie Micrfaserbettwäsche und auch bügelfreie Kleidung und habe daher Zeit für die wirklichen Probleme des Lebens.