Hier findest du einen Rechner, in den du deine Daten eingeben kannst und der berechnet, ob und in welcher Höhe Steuern zu zahlen sind: https://www.test.de/Steuerberechnung-fuer-Rentner-Hilfe-fuer-die-Steuerschaetzung-1231254-0/

...zur Antwort

Die 5 Jahre müssen bei der Deutschen Rentenversicherung gespeichert sein. Wenn du dieses Jahr die 5 Jahre erreichst, wirst du im nächsten Jahr deine erste Renteninformation erhalten können.

Die Beiträge für das laufende Jahr werden nämlich erst Anfang nächsten Jahres mit der Jahresmeldung von deinem Arbeitgeber an die Rentenversicherung gemeldet.

...zur Antwort

Selbst wenn du in der Kurzarbeit einen Minijob aufnimmst, wird dieser zur Zeit nicht auf das Kurzarbeitergeld angerechnet.

Falls durch die Pandemie zu viele Arbeitskräfte in wichtigen Bereichen wie Polizei, Krankenhäusern oder Pflege ausfallen, soll das Arbeitszeitgesetz gelockert werden können, um den Betrieb trotzdem sicherzustellen. Außerdem sollen im Notfall beispielsweise für die Landwirtschaft Arbeitskräfte aus anderen Branchen gewonnen werden, die wegen der Krise selbst auf Kurzarbeit sind. Wer in „systemrelevanten Bereichen“ aushilft, muss sich sein dort erzieltes Einkommen nicht auf sein Kurzarbeitergeld anrechnen lassen.

https://www.ihre-vorsorge.de/nachrichten/lesen/regierung-beschliesst-sozialschutzpaket-das-steckt-drin.html#c29331

...zur Antwort

In einer kurzfristigen Beschäftigung kannst du sogar viel mehr als 450 Euro pro Monat verdienen. Momentan werden Mitarbeiter vor allem in der Landwirtschaft und im Handel gesucht. https://www.daslandhilft.de/

...zur Antwort

Ruf beim kostenlosen Servicetelefon der Deutschen Rentenversicherung an. Dort hilft man dir weiter. 0800 1000 4800.

...zur Antwort

Vielleicht ist dies für dich interessant https://www.jaro.de/de .

...zur Antwort

Wie wäre es mit Klettern? https://www.kletterzentrum-bremen.com/klettern/

...zur Antwort

Von wo aus fährst du denn nach Oldenburg?

Von Bremen nach Oldenburg würde ein Einzelfahrschein 8,85 Euro kosten. (PS F)

Die Tickets kannst du auch für andere Strecken nutzen.

Gib die gewünschte Strecke auf www.vbn.de ein und prüfe, ob es das richtige Ticket ist.

...zur Antwort

Wo gilt BOB / Wo kann BOB aufgebucht werden?

BOB gilt in allen VBN-Verkehrsmitteln. BOB-Fahrten sind an den Automaten folgender Verkehrsunternehmen buchbar:

BSAG

Buchbar am Ticketterminal im Fahrzeug oder vor dem Bremer Hauptbahnhof am Bahnsteig D/E.

BREMERHAVEN BUS

Buchbar am Ticketterminal im Fahrzeug oder vor dem Kundencenter am Bremerhavener Hauptbahnhof und im Kundencenter.

DB Regio

Buchbar am Ticketterminal an folgenden Bahnhöfen:

Achim, Augustfehn, Barnstorf, Diepholz, Dörverden, Eystrup, Lemförde, Verden und Westerstede-Ocholt.

NordWestBahn/Regio-S-Bahn

Im Regio-S-Bahn- und Weser-Ems-Netz buchen Sie BOB an den Automaten auf den Bahnsteigen bzw. in der Bahnhofsvorhalle.

VWG

Buchbar am Ticketterminal im Fahrzeug oder in den Kundencentern am Lappan und am ZOB.

metronom

Buchbar am Ticketautomaten an den Bahnhöfen Bremen-Oberneuland, Sagehorn, Ottersberg, Sottrum und Rotenburg (Wümme).

Eine entsprechende Kartenübersicht finden Sie hier: Vorverkaufsstellen / Ticketautomaten mit BOB

https://www.vbn.de/tickets/ticketangebot/tickets-fuer-erwachsene/uebersichtsseite-bob.html?tx_vbn_regiodownload%5Baction%5D=showFile&tx_vbn_regiodownload%5Bcontroller%5D=RegioDownload&cHash=638c20f9d503609cf6c926ac3a19dca4

Du musst das Bob-Ticket am Bahnhof an einem entsprechenden Automaten buchen und kannst damit dann auch Bus fahren.

In den Bussen selbst kann man damit nicht bezahlen bzw buchen.

...zur Antwort

Hier findest du alle Informationen.

https://www.vbn.de/tickets/ticketangebot/tickets-fuer-erwachsene/vielfahrer-erwachsene.html

Ich habe es so verstanden, dass es für manche Tarifgebiete nicht möglich ist und man eine Kundenkarte braucht, de man erst einmal bestellen/beantragen muss.

...zur Antwort

Die Landsauna in Lilienthal ist auch sehr schön: https://www.landsauna.de


Im Bremer Viertel gibt es auch eine Sauna: https://www.landsauna.de

...zur Antwort