Neue Bettwäsche bringt mich zum jucken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es liegt meist an den Chemikalien, mit denen die Bettwäsche und die Baumwolle während sie gewachsen ist behandelt wurden. Insektizide, Gifte, Farben etc. Kann sich geben, wenn man es häufiger wäscht.

Koenig6
Fragesteller

danke dir, "kann" aber "muss" net oder?

Icelady13  13.09.2023, 05:36
@Koenig6

Je häufiger du wäscht, desto weniger bleibt übrig... aber wenn du empfindlich bist, reicht das auch nicht.

Koenig6
Fragesteller
@Icelady13

danke dir, wäre chlor eine möglichkeit?

Icelady13  13.09.2023, 08:21
@Koenig6

Nein, ist nur noch mehr Chemie und dann bist du die Farbe los...

Dann ist dieser Stoff wohl nichts für dich.

Meines Erachtens ist dieses Set auffallend preiswert und Rezensionen traue ich grundsätzlich wenig: Die kann man auch kaufen.

Kann durchaus ein Fake sein.

Evtl ist es einfach ein Juckender Stoff ich hatte auch mal ein Pullover und der hatte auch trotz waschen und Bügeln fürchterlich gejuckt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah
Koenig6
Fragesteller

vlt ja. hat mich bloß gewundert dass sonst niemand bei den kommentaren bei amazon i.was mit "jucken" geschrieben hat, hab alle Kommentare durchgelesen

Kamikatze123  13.09.2023, 03:54
@Koenig6

Okay jou finde ich auch komisch nunja. Kannst dich ja auch bei Amazon beschweren

Koenig6
Fragesteller
@Kamikatze123

hab ich schon, aber wollte eben diese bettwäsche weißt, kann ja net angehn dass ich hier das jucken bekomme deswegen^^ jetzt hab ich mir andere bestellt hoffe damit hab ich keine probleme

Vermutlich allergie. Versuchs mal mit polyester Bettwäsche.

Koenig6
Fragesteller

hmm, wundert mich bloß weil ich davor auch schon 100% baumwolle hatte

Zirkusliebe  13.09.2023, 03:58
@Koenig6

Vielleicht hat auch der Ersteller ein Chemie Stoff verwendet. Was du nicht verträgst

Koenig6
Fragesteller
@Zirkusliebe

voll doof wenn es daran liegt, echt schade...

Zirkusliebe  13.09.2023, 04:08
@Koenig6

Vielleicht mehrmals waschen so 5 bis 8 mal bis es raus ist .

Koenig6
Fragesteller
@Zirkusliebe

ne das tu ich mir net an. komm ich mit polyester gut durch den winter? Man sagt ja eigentlich das man zu Winter baumwolle braucht weil es wärmer ist un so. Hab jetzt Baumwoll Spanntuch und dann polyester bettwäsche dazu? würde das passen?