Beine jucken abends total

6 Antworten

an trockener haut kann es auch nicht liegen, ich creme sie genug ein.

Ich würde trotzdem auf trockene Haut tippen. Kommt drauf an, womit du die eincremst. Labello zum Beispiel soll sogar eine Ursache für spröde Lippen sein. Dasselbe lässt sich ggf. auf bestimmte Cremes übertragen, die du ggf. auf deine Beine aufträgst.

Sprich vielleicht mal in der Apotheke über dein Problem. Vielleicht können sie dir eine bessere Feuchtigkeitscreme geben.

Ansonsten mal den Arzt aufsuchen. Ich würde vermuten, der würde dir auch Feuchtigkeitscreme empfehlen, dir aber ggf. zusätzlich noch eine Kortisonsalbe (wegen des Juckreizes) verschreiben.

also ich habe seit ca. 2 wochen den juckreiz und benutze die creme seit ca. 3-4 tagen. der juckreiz ist nicht besser geworden :/

0
@Mathi0505

3-4 Tage sind ja auch noch nicht lange. Mach mal lieber 2-4 Wochen draus. Und durch häufiges Kratzen wird die Haut natürlich nicht gesünder.

Wenn der Juckreiz dich stark belastet, dann sprich deinen Arzt darauf an. Der kann dir etwas verschreiben.

0

vielleicht liegt es ja an der creme. Benutz mal eine andere oder lass sie einfach mal ganz weg, ansonsten frag beim hautarzt nach!

Du solltest dich mehr duschen und auf jeden Fall solltest du dich an den beinen kräftig mit Shampoo waschen .

wieso mehr duschen? ich dusche mich genug und ich wasche meine beine mit waschgel

0

Häufiges Duschen mit Duschgel und Shampoo ist übrigens eine Ursache für trockene Haut.

0
@DocShamac

ich dusche mich seit 1 jahr jeden zweiten tag und nheme immer das gleiche waschgel, also könnte es nicht daran liegen, aber danke

0
@Mathi0505

Deine Haut ist ein komplexes Organ, das kräftigen und dauerhaften Belastungen in der Regel gut widerstehen kann.

Die Anwendung eines Duschgels kann diesen Schutz nicht innerhalb von wenigen Tagen oder Wochen zunichte machen. Die Schutzfunktion wird über einen langen Zeitraum kontinuierlich abgebaut.

Wenn du das "falsche" Waschgel also über einen langen Zeitraum nimmst, dann wird irgendwann die Schwelle überschritten sein, an der deine Haut noch völlig gesund ist. Möglicherweise zeigt sich das bei dir gerade.

Nur weil du dein Waschgel schon länger einsetzt, bedeutet das nicht, dass du es gut verträgst. Gerade da du jetzt anfängst mit deiner Haut Probleme zu haben, solltest du ernsthaft in Erwägung ziehen, ob das Waschgel nicht zu aggressiv sein könnte.

0
@DocShamac

aahh okay :) jetzt verstanden :) ich werd dann mal ein anderes, milderes waschgel probieren. dankeschöN :)

0

Beine Jucken nach tragen von neuer Hose?

Hey, habe mir gestern eine neue Hose gekauft, und hab diese direkt angezogen.
Als ich sie abends ausgezogen hab (erst dann!), fingen meine Beine an zu jucken. Jetzt juckt es immernoch, weiß jemand ob das an der Hose liegen kann?

...zur Frage

Warum juckt die Haut bei Hitze?

zb. wenn ich vorm kamin sitze jucken meine beine sehr stark, wenn ich an der heizung sitze juckt es auch.

...zur Frage

Meine Beine jucken wie verrückt! Was kann ich tun?

Ich halte das kaum mehr aus. Meine Beine jucken ganz doll und nichts hilft! Es juckt v.a. abends, jurz vor dem zu Bett gehen. Dusche hilft nichts, eingecremt habe ich sie auch mit verschiedenen Cremes, die auch für kurze Zeit helfen und kühlen, aber nach einigen Minuten juckts weiter...

Dann entstehen leicht rote kratzspuren, die erst nach ein paar Tagen voll verheilt sind...

...zur Frage

Beine jucken......warum?

Hi,an meinen Beinen juckt es und ich weis nicht warum.Da ist kein Aufschlag oder so und Duschen tu ich jeden Tag!

Wisst ihr woran es liegen könnte??

...zur Frage

Rote Punkte und es Juckt total😩i?

Ich habe meine ganzen Beine mittlerweile vernarbt weil ich überall stiche oder jucken hatte. Seid 3 wochen kriege ich ständig so rote Punkte die total jucken"sind unter der Haut"?
Was ist das und was hilft dagegen 😩
Mein Körper juckt überall das ist so schlimm

...zur Frage

Wenn meine Eier jucken u. ich es über der Hose/Short kratze juckt es weiter, ich muss tief rein,aber dann sind meine Hände feucht u. riechen nach verschwitzten?

Eiern !

Was kann man dagegen tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?