Beine jucken abends total

6 Antworten

an trockener haut kann es auch nicht liegen, ich creme sie genug ein.

Ich würde trotzdem auf trockene Haut tippen. Kommt drauf an, womit du die eincremst. Labello zum Beispiel soll sogar eine Ursache für spröde Lippen sein. Dasselbe lässt sich ggf. auf bestimmte Cremes übertragen, die du ggf. auf deine Beine aufträgst.

Sprich vielleicht mal in der Apotheke über dein Problem. Vielleicht können sie dir eine bessere Feuchtigkeitscreme geben.

Ansonsten mal den Arzt aufsuchen. Ich würde vermuten, der würde dir auch Feuchtigkeitscreme empfehlen, dir aber ggf. zusätzlich noch eine Kortisonsalbe (wegen des Juckreizes) verschreiben.

also ich habe seit ca. 2 wochen den juckreiz und benutze die creme seit ca. 3-4 tagen. der juckreiz ist nicht besser geworden :/

0
@Mathi0505

3-4 Tage sind ja auch noch nicht lange. Mach mal lieber 2-4 Wochen draus. Und durch häufiges Kratzen wird die Haut natürlich nicht gesünder.

Wenn der Juckreiz dich stark belastet, dann sprich deinen Arzt darauf an. Der kann dir etwas verschreiben.

0

vielleicht liegt es ja an der creme. Benutz mal eine andere oder lass sie einfach mal ganz weg, ansonsten frag beim hautarzt nach!

Du solltest dich mehr duschen und auf jeden Fall solltest du dich an den beinen kräftig mit Shampoo waschen .

wieso mehr duschen? ich dusche mich genug und ich wasche meine beine mit waschgel

0

Häufiges Duschen mit Duschgel und Shampoo ist übrigens eine Ursache für trockene Haut.

0
@DocShamac

ich dusche mich seit 1 jahr jeden zweiten tag und nheme immer das gleiche waschgel, also könnte es nicht daran liegen, aber danke

0
@Mathi0505

Deine Haut ist ein komplexes Organ, das kräftigen und dauerhaften Belastungen in der Regel gut widerstehen kann.

Die Anwendung eines Duschgels kann diesen Schutz nicht innerhalb von wenigen Tagen oder Wochen zunichte machen. Die Schutzfunktion wird über einen langen Zeitraum kontinuierlich abgebaut.

Wenn du das "falsche" Waschgel also über einen langen Zeitraum nimmst, dann wird irgendwann die Schwelle überschritten sein, an der deine Haut noch völlig gesund ist. Möglicherweise zeigt sich das bei dir gerade.

Nur weil du dein Waschgel schon länger einsetzt, bedeutet das nicht, dass du es gut verträgst. Gerade da du jetzt anfängst mit deiner Haut Probleme zu haben, solltest du ernsthaft in Erwägung ziehen, ob das Waschgel nicht zu aggressiv sein könnte.

0
@DocShamac

aahh okay :) jetzt verstanden :) ich werd dann mal ein anderes, milderes waschgel probieren. dankeschöN :)

0

Jucken nach Duschen

Guten Tag,

Ich hab seid mehreren Jahren ein Problem und zwar jucken meine Beine und Arme nach dem Duschen. Längeres baden gehen im Freibad/Meer/See ist für mich kaum tragbar geworden. Beine rasieren ist die schlimmste Quahl ... ^^ Auch wenn ich an meinen Beinen/Armen stärker rubble oder mich kratze juckt das kurz. Äußerlich ist aber alles ganz normal. Keine Rötungen, Pocken, Pusteln - nichts!

In Allergietest konnte nichts festgestellt werden können. Auch allergieunterdrückende/juckreizstillende Tabletten oder Cremes konnten nichts bewirken. Immer nur heißt es, es sei "bloß" trockene Haut und eine neue Creme wird mir mitgegeben. Einer von vielen Hautärten meinte, ich hätte zumindest ein Anzeichen auf Nesselsucht (durch leichtes Kratzen am Rücken kam eine leichte Schwellung), allerdings kann ich die Symptome dieser Krankheit mit meinen kaum identifizieren.

Ich hoffe hiermit einfach, dass jemand schon dieselben Erfahrungen gemacht hat und mir helfen kann. Über jeden Tipp wäre ich sehr dankbar!

Danke

...zur Frage

Meine Beine jucken wie verrückt! Was kann ich tun?

Ich halte das kaum mehr aus. Meine Beine jucken ganz doll und nichts hilft! Es juckt v.a. abends, jurz vor dem zu Bett gehen. Dusche hilft nichts, eingecremt habe ich sie auch mit verschiedenen Cremes, die auch für kurze Zeit helfen und kühlen, aber nach einigen Minuten juckts weiter...

Dann entstehen leicht rote kratzspuren, die erst nach ein paar Tagen voll verheilt sind...

...zur Frage

Beine jucken......warum?

Hi,an meinen Beinen juckt es und ich weis nicht warum.Da ist kein Aufschlag oder so und Duschen tu ich jeden Tag!

Wisst ihr woran es liegen könnte??

...zur Frage

Arme und Beine jucken - wie kann ich die Ursache Herausfinden? Bitte um Hilfe

Hallo,

ich habe seit ungefähr zwei Wochen ein Problem mit juckender Haut. Nach einer Rasur vor etwa zwei Wochen an Armen und Beinen mit einem anderen Rasierschaum als gewohnt und anderen Klingen da der Hersteller diese Verändert hat, fing es an den Beinen an zu jucken.

Während der Rasur hat es auch ein wenig gebrannt was sonst nicht der Fall war. Ich dachte Natürlich das es an dem Schaum oder an den Klingen liegt. Also habe ich mich erstmal nicht rasiert um die Haut zu beruhigen. Das jucken ist nach zwei Wochen aber immer noch nicht weg. Es ist teilweise so schlimm das ich mich stellenweise blutig kratze, Es gibt auch Momente wo ich nicht kratze z.B bei der Arbeit, weil ich da keine Zeit dafür habe und es da auch nicht so bewusst ist.

Das Problem ist, dass ich mir nicht mehr sicher bin ob es daran liegt. Ich habe ein Duschgel benutzt, was ich sonst nicht mache, ich habe ein anderes Shampoo/Spülung verwendet, neues, anderes Waschmittel/Weichspüler.

Ich arbeite seit etwas mehr als einer Woche mit kleinen Kindern und Tieren (Pferde, Esel, Schafe, Ziegen, Kaninchen, Gänse, Enten, Hühner) zusammen. Und das Draußen.

Bei mir sind bisher keinerlei Unverträglichkeiten bekannt. Und deshalb weiß ich nicht wie ich herausfinden soll an was es liegt. Und was kann ich gegen das jucken machen?

Ich fahre bald in den Urlaub für 3 Wochen, daher kann ich jetzt nicht mehr zum Arzt. Aber der wird mir ja auch nicht sofort sagen können woran das genau liegt. Eine Ernährungsumstellung liegt auch nicht vor. Medikamente nehme ich nicht nur die Pille seit 1 1/2 Jahren. Ohne Nebenwirkungen.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich danke euch im Vorraus :) LG Phone

...zur Frage

Rote Punkte und es Juckt total😩i?

Ich habe meine ganzen Beine mittlerweile vernarbt weil ich überall stiche oder jucken hatte. Seid 3 wochen kriege ich ständig so rote Punkte die total jucken"sind unter der Haut"?
Was ist das und was hilft dagegen 😩
Mein Körper juckt überall das ist so schlimm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?