Fischgestank/Fischöl aus Bettwäsche bekommen?

5 Antworten

Bei der Bettwäsche sollte der Geruch spätestens nach mehrmaligem Waschen verschwunden sein.

Bei der Matratze dürfte das schon schwieriger werden, da sie nicht waschbar ist. Von der Matratze wird sich der Geruch auch immer wieder kontaminierend auf die Bettwäsche übertragen.

Bevor Du Dich selbst als Hering fühlst, solltest Du wohl über die Neubeschaffung eine Matratze nachdenken. Falls sie sehr teuer war, könnte man noch über eine (teure) Reinigung nachdenken.

0fishylover0
Fragesteller

Ich habe mir mal so ein Sprüh-Extraktionsgerät von Kärcher bestellt, vielleicht nützt das was.

Huxxx  18.02.2024, 17:26
@0fishylover0

Nun ja, einen Versuch ist es vielleicht wert, aber ich denke, dass so ein Fischgeruch durchaus intensiv werden kann.

2 Essl. Natron mit zum Waschmittel geben und/oder 2 Teel. aufgelöst in etwas Wasser ins Weichspülerfach geben. Und/oder 1-2 Essl. Waschsoda mit zum Waschmittel geben.

Die Matratze kannst Du dann nur mit einem Desinfektionsmittel putzen. Dann riecht sie eben nach diesem anstelle von Fisch.

Ein gutes Waschmittel müsste allerdings den Fischgeruch aus dem Bettzeug herausbekommen.

Vielleicht solltest Du sie bei einer höheren Temperatur und mehrmals waschen, bis dieser Geruch herausgeht.

0fishylover0
Fragesteller

Was mache Ich mit der Matratze? siehe Edit.

Besorg dir Wäscheparfum und wasch damit alles nochmal durch. Matraze, da brauchst ein neue, da kriegst den Duft nicht raus. Und nicht wieder Fisch in Bett futtern.

0fishylover0
Fragesteller

der Fisch wurde nicht "gefuttert".

0fishylover0
Fragesteller
@Melody888

War ein Wunsch von meinem Partner, so eine Art Kink/Fetisch von Ihm. Mache ja sehr viel mit.