Wäsche stinkt nach Fisch. Wie bekomme ich den Geruch wieder raus?

3 Antworten

Guten Morgen, versuch mal einem halben Zitrone. So kannst du die Geruch wegmachen.

Kleidungsstücke trocken für 1 bis 2 Tage in die Gefriertruhe/Schrank und dannach in die Waschmaschine mit normaler Menge Waschmittel und ergänzend einen Deckel Geruchsentferner (bspw. Dr. Beckmann) als Weichspülerersatz (keine anderen Substanzen in das Weichspülerfach geben!).

Geruchstragende Öle/Fette sind sehr hartnäckig.

Bild zum Beitrag

Hi! Würde es so versuchen: Buntwäsche mit Vorwaschen 40 C

Vorwäsche: Waschmittel mit Oxi Action für Buntes

Hauotwäsche: Waschmittel mit Gallseife (flüssig) Pulver Haufen als Stopper im Waschmittelfach für die Gallseife nutzen. Gallseife hilft sehr gut bei fettigen Verunreinigungen

Spülen: Dr. Beckmann Geruchsentferner

Bekommt man alles im Drogeriemarkt

 - (Kleidung, Hygiene, Waschmaschine)
Romuri  07.11.2023, 07:11

Ps: eine Flasche Gallseife würde dann für ca 3 Maschinen reichen.

Wasche sehr viel Problem Wäsche (Tierpflege, Inkontinenz, Fußball, Baustelle, Feuerwehr, Kinder, Kochkleidung)

RubyRaven
Fragesteller

Also in der Hauptwäsche zuerst das Pulver einfüllen und dahinter die flüssige Gallseife, damit sie erst als zweites dran kommt?

Romuri  08.11.2023, 13:47
@RubyRaven

Beides zur Hauptwäsche geben. Ich mache immer das Pulver so in das Fach das die Gallseife nicht schon in die Waschmaschine läuft während die Vorwäsche dran ist.

Romuri  08.11.2023, 15:08
@RubyRaven

In das Weichspülerfach dann den Geruchsentferner tun