Iikea bettwäsche juckt Umtausch frage?
Hallo ihr Lieben. Ich habe mir gestern eine ikea bettwäsche gekauft und zuhause gemerkt das sie mich Juckt und ich mich ständig kratzen muss. Wollte sie erst testen bevor ich sie wasch zum Glück hatte ich die noch nicht gewaschen, den als ich heute zu IKEA gegangen bin um es umzutauschen haben die mir mitgeteilt das bereits gewaschene Wäsche nicht zurück genommen werden. Jetzt habe ich mir neue geholt von einer anderen Firma aber von IKEA. Das juckt mich auch. Ich hatte nie Probleme mit IKEA bettwäsche . War immer alles super. Keine Ahnung was plötzlich los ist.
Jetzt überlege ich ob ich es umtauschen soll ungewaschen oder ob ich es waschen soll da es danach ja okay sein könnte.
Was ist eure Meinung? waschen und das Risiko eingehen das es danach noch juckt und ich es aber dann nicht mehr umtauschen kann. Oder umtauschen ohne zu waschen und woanders Bettwäsche kaufen.
4 Stimmen
5 Antworten
Du solltest vielleicht nicht in ungewaschener Bettwäsche schlafen... ;) In neuen Sachen sind viele chemische Rückstände.
Mag nicht auszuschließen sein, dass du eine Allergie entwickelt hast, im Moment gehe ich aber davon aus dass es am Nicht-Waschen liegt
Die Bettwäsche kannst du sowieso nicht mehr zurückgeben, egal ob gewaschen oder ungewaschen.
Nie in ungewaschener Bettwäsche schlafen! Denkbar wäre , dass vom Färben noch chem. Rückstände vorhanden sind.
Ich würde die Bettwäsche waschen und nochmals probieren. Wenn das Problem immer noch besteht, würde ich die gewaschene Bettwäsche zurückbringen. Ikea ist da eigentlich ziemlich kulant...
Gebrauchte Bettwäsche ist vom Umtausch ausgeschlossen.
Kleidung und Bettwäsche auf jeden Fall immer vor Gebrauch waschen!
IKEA ist doch in der Regel kulant. Wenn du die Bettwäsche wäscht und sie dann ist noch juckt und das als Begründung nennst, tauschen sie das garantiert um.
Von Mutti gelernt, Bettwäsche, Handtücher vor der ersten Benutzung immer waschen!