Kann ich eine gewaschene ikea bettwäsche umtauschen?

10 Antworten

Nein, dein eigener Fehler wenn du falsche Maße kaufst. Übrigends haben Kissen die Maße 40 x 80 oder 80 x 80 cm. Wenn du in einem Ladengeschäft kaufst hast du gar kein Umtauschrecht. Da bist du auf die Kulanz des Händlers angewiesen.

Pack es wieder exakt genauso ein und sag, gefällt dir nicht. Dann bekommst du problemlos das Geld zurück, da du ja auch die Rechnung vorlegen kannst.

Ja genau! kopfschüttel

Und wenn Du das nächste Mal bei IKEA Bettwäsche kaufst, um beim Auspacken bemerkst, dass die Bettwäsche schon mal benutzt (Du weißt ja nicht, dass sie nur gewaschen) wurde - bist Du sicherlich nicht sehr begeistert und würdest das Ding kurzerhand wieder zurückbringen...

1
@Nirakeni

Ja und?

Wer sagt dir, dass Die Bettwäschen nicht schon wochenlang in Gebrauch war und dann erst gewaschen umgetauscht wurde?

Mir würd´s grausen!

0

was soll Ikea mit der gewaschenen Bettwäsche ... wegwerfen? Die will doch niemand mehr kaufen ...

bei aller Kulanz - das nehmen sie sicher nicht zurück ...

müssen sie auch nicht - weil Du Dich geirrt hast und die Sache keinen Mangel hat .... man muss eben vorher schauen was man kauft ... oder zumindest bevor man es in die Waschmaschine steckt ...

Gibt es einen Trick wie man die große Ikea Bettdecke problemlos beziehen kann?

Ich habe eine große Ikeadecke (200x220) und dazu passende Bettwäsche auch von Ikea gekauft.

Diese Bettwäsche hat dämlicher Weise nur einen ganz kleinen Schlitz, so dass das wechseln der Bettwäsche jedes Mal eine Qual ist.

Gerade ist es wieder so weit und ich würde die sche* am liebsten in den Müll kloppen.

Gibt es da einen Trick wie man das ganz leicht hinbekommt?

...zur Frage

Kaputter Ikea Pax Spiegel.Hilfe!?

Wir haben einen Ikea Pax mit Spiegeltüren gekauft und als ich dann den Karton der Spiegel aufmachte musste ich feststellen das der oberste Spiegel einen Sprung in der Ecke hatte. Nun möchte ich ihn heute bei Ikea Umtauschen, da es definitiv nicht meine Schuld mit dem Sprung war. Meine Frage ist muss man nur die kaputte Spiegelplatte mitnehmen oder alle vier aus dem Karton ? Danke schonmal für die Antworten 🙈

...zur Frage

Wie gut ist die Qualität der IKEA-Bettwäsche und Bettlaken?

Wer kauft öfter bei IKEA und hat langfristige Erfahrung mit der Qualität der Bettwäsche von dort und auch mit den Bettlaken? Spannbettlaken bekommt man ja oft zum Spottpreis, wie mir schon aufgefallen ist - aber wie sehen diese Laken nach ein paar Mal Waschen aus? Und wie ist es mit der Bettwäsche selbst? Auch die gibt es teilweise sehr günstig.

Ich möchte aber ungern Sachen kaufen, die schon nach kurzer Zeit aussehen wie tausend Jahre benutzt. Danke für Antworten und Erfahrungen!

...zur Frage

Kann ich Bettwäsche(von ikea)noch umtauschen,wenn ich sie schon aufgemacht habe?

rechnung ist noch vorhanden,und ist auch erst ein paar tage her,aber leider habe ich anbringen gemerkt,dass sie nicht wirklich aufs bett passt.gibts da noch ne möglichkeit,oder steigen die mir aufs dach=?=?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?