Matratze leicht feucht beziehen?

6 Antworten

Das würde ich nicht tun.Die Matratze wird stockig und muffig.

Nehme für eine Nacht eine Überdecke ,falls Du kein Bettzeug doppelt haben solltest.

Auf keinen Fall feucht beziehen - denn Sie trocknet
auf der Matratze noch schlechter und die Feuchtigkeit
geht zum Teil in Matratze.

Wenn die Wäche beim schlafen gehen immer noch
feucht ist lieber so darauf schlafen oder großes
trockenes Badetuch oder Decke drauflegen.

Woher ich das weiß:Recherche

Die bettbezüge sind aber eigentlich trocken man fühlt die Nässe nicht nur teilweise ganz leichte Unterschiede aber wäre mur sk als wäre es leicht bespritzt !?!

Würde ich nicht machen. Die Feuchte zieht auch in die Matratze, da geht sie scheer raus.

Warum nicht nochmal in den Trockner geben? War vorher vielleicht falsch programmiert?

Zu trocken schon um es nochmal reinzuwerfen

@Angsthase24

Verstehe ich nicht. Habe zwar unseren Trockner noch nie selbst bedient, aber so wie ich auch Wäsche oder Geschirr 2 mal waschen bzw. spülen kann, muss das doch auch mit dem Trockner gehen!

Ja in meinen Augen kannst du sie trotzdem beziehen. Am besten lässt du noch das Fenster offen.

Solltest dich allerdings NICHT in nasse oder Feuchte Wäsche legen.

Wenn sie bis zur Schlafenszeit vollständig trocken ist, sollte es kein Problem geben.

Im Zweifelfall lieber morgen beziehen.

Sie fühlt sich ja trocken an komplett aber irgendwie an denn Seiten noch leicht nass besprenkelt

@Angsthase24

Wenn du abschätzenkannst, dass sie bis zur Schlafenszeit trocken ist, sollte es kein Problem sein.

@Toadflax

Ich würde jetze das Fenster öffnen und das Bett erst um 21 beziehen wäre das besser?

@Angsthase24

Ich kann mir leider noch immer nicht wirklich vorstellen wie feucht/nass sie wirklich sind :-/

Im Zweifelfall lieber morgen?

@Toadflax

Naja sie fühlen sich null nass an nur irgendwie dieses kalte Gefühl als wäre es leicht feucht