Alle zwei Wochen Betten frisch beziehen, ist das zu oft?
Hatte heute ein kleines "Streitgespräch". Weiß nicht mehr, wie wir auf das Thema kamen, jedenfalls meinte meine Bekannte, alle zwei Wochen Betten beziehen sei zu häufig und belaste nur die Umwelt.
Wenn ich ihr erzählt hätte, das ich im warmen Sommer sogar wöchentlich beziehe, hätte sie mich womöglich angezeigt?
Wie seht Ihr das? Belaste ich mit meinem Wohlgefühl (in frischer Bettwäsche zu schlafen)die Umwelt, denn es muß ja auch gewaschen werden.
43 Antworten

Hi schurke, das sollte wohl jeder so handhaben wie es ihm/ihr gut tut. Ich habe keine festen Rituale, was das Thema angeht. Wenn mir danach ist, wechsel ich die Wäsche! Lieben Gruß Lotusblume

Hi Lotusblume12, sehe ich ja eigentlich auch so, manchmal kommt man halt leise ins Zweifeln, da dachte ich mir, frage ich doch Euch einmal. Danke für Deine Antwort

Ich beziehe unsere Betten auch alle 14 Tage frisch, im Sommer bei Temperaturen wie jetzt sogar schon nach einer Woche. Schließlich schwitzt man im Schlaf, auch wenn man es nicht immer merkt.

Ich beziehe auch ca alle zwei Wochen frisch. Im Sommer, wenn es sehr warm ist auch mal öfter. Je nachdem ob ich geschwitzt habe oder nicht.


Ich finde es etwas zu oft. Aber da gibt es kein zu oft. Du kannst es also so oft machen wie du willst.

Also ich finde es ganz okai alle 2 Wochen.
Wir machen das daheim genau so alle 2 Wochen spätestens muss gewechselt werden.