Anti-Milben-Bettwäsche oder Bettwäsche für Hausstaub-Allergie bei Daunendecken?

2 Antworten

Wenn da Federkiele auftauchen dann ist es sicher keine
hochwertige Daunendecke, im Gegenteil die Kiele stossen
nur durch wenn unreife spitze Federn drinnen sind
und das Inlett es zulässt. Daunen haben keine Kiele !

Ich bin mir auch nicht sicher ob die Allergie-Bettwäsche
die Kiele stoppen kann.

Ich würde mir für den Sommer lieber ein schönes
Baumwoll-Sommerbett kaufen, diese könnte man
auch mal mit 60° waschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine bestätigte Allergie hast du nicht: was versprichst du dir dann von einem Encasing? Was ist bei dir der Unterschied von Bettwäsche für Hausstauballergie und Milbenschutzbettwäsche?Die Hausstauballergie wird durch die Milben ausgelöst. Bringt übrigens nur was, wenn du die Matratze auch einpackst.

Ich kenne einige, die ihre Encasings nicht mehr benutzen, da statische Aufladung und unangenehmes Schlafklima mangels Feuchtigkeitsregulierung.

Ich persönlich würde mir das Geld sparen, lieber Kissen und Bettdecke regelmäßig bei 60Grad waschen.

Was sagt denn dein HNO von deiner verstopften Nase?.