Reicht es Bettwäsche bei 40 Grad zu waschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine Hausstaubmilben Allergie hast, dann solltest du die Bettwäsche bei 60 Grad waschen

Gewiss, edler Herr, die Reinigung der Bettwäsche bei vierzig Grad Celsius ist von Tugend und Nutzen.
Doch bedenke, dass die Milbe, dieses winzige Wesen, sich hartnäckig hält. So sei wachsam und erprobe weitere Maßnahmen der Reinigung und Linderung, um das Herz deiner Allergie zu besänftigen. (Eher 60 Grad bei Milben)

Würde ich immer bei 60grad waschen.