waschmaschine einstellungenü?

5 Antworten

Alles, was direkten Hautkontakt hat, besonders im Intimbereich und an den Füßen, sollte bei 60 Grad gewaschen werden, um mögliche Bakterien und Pilze abzutöten.

Hallo croatianboylol

Wenn man immer mit niedriger Temperatur wäscht dann bildet sich in der Waschmaschine ein  Schmutzfilm weil durch die niedrige Temperatur der Schmutz nicht richtig ausgewaschen wird  sondern sich nur von der Wäsche in die Waschmaschine verlagert.

Damit die Maschine nicht verschmutzt  einfach öfters Wäsche mit 95° waschen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zu jeder Waschmaschine gibt es eine Bedienungsanleitung, da stehen auch die Empfehlungen was wie gewaschen werden sollte.

Bettwäsche und Handtücher mindestens 60°C .

was ist der unterschied zwischen 40 oder 60 grad oder 800 umdrehungen? anstatt 1000

genau 20° bzw. 200 Umdrehungen mehr

https://www.gorenje.de/produkte/hausgerate/waschepflege/modelle/waschmaschinen/ws168lnst/730552

IonWash 59'

Waschprogrammm mit ionisierter Luft

Waschprogramm für den täglichen Gebrauch mit 40 °C für moderat verschmutzte Wäsche. Durch den Einsatz von ionisierter Luft wird die Waschwirkung deutlich verbessert, und der Waschvorgang ist bereits in 59 Minuten abgeschlossen.

croatianboylol
Fragesteller

kann ich mit ionwash 40 grad auch klamotten wasche ?