Wasche ich so richtig?

Zudem nutze ich größtenteils Pulver weil es besser für Maschine und von der Waschkraft auch besser ist.

Jeden Monat lass ich mal Maschine Reinigen durchlaufen, sind 85 Grad und alle 6 Monate entkalke ich sie. Alle 6 reicht ja wegen weichem Wasser

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Perfekt machst du das!👍

Deine 90 GradWäsche könnte man, wenn man wollte, niedriger waschen (so um die 70), muss man aber nicht.

Wenn doch 90, wären die Reinigungsdurchläufe im Prinzip nicht mehr notwendig, wenn man Energie und Geld sparen möchte.So viel macht das aber unterm Strich nicht aus.

Miele384
Fragesteller

Danke. Endlich jemand, der es auch für gjt heißt, heißer zu waschen. Dafür hast du dir den Stern verdient!

hubmonia  15.07.2023, 17:53
@Miele384

Danke für den Stern!

Es ist nicht so, dass ich von Bazillen (wie hier jemand schreibt😄) Angst hätte, aber wenn man nur die temperaturniedrigen und eco (praktisch kalt) Programme nutzt, fängt die Maschine ebenso wie die Wäsche früher oder später an zu stinken...

Weiße Handtücher reicht bei 60 Grad und Putzlappen reicht bei 60,Grad.

Miele384
Fragesteller

90 ist mir da lieber. Ist auch besser für die Maschije und gerade für Lappen ist das hygienischer finde ich