Welcher Waschgang für die jeweiligen Stoffe?

1 Antwort

Aus Erfahrung mit meinen Miele Waschmaschinen kann ich sagen, dass ich eigentlich nur folgende Programme benutze:

Koch/Bunt, - Pflegeleicht, - Fein, - Wolle/Hand

In der Reihenfolge von links nach rechts ist Koch/Bunt das am "wenigsten" schonende und das Wolle/Hand das am meisten schonende Programm. Gleichzeitig verbraucht das Koch/Bunt Programm auch am wenigsten Wasser.

Grundsätzlich wasche ich wie folgt (die besten Kleidungsstücke mit z.B. empfindlichen aufdrucken auf links gedreht):

100% Baumwolle - Koch/Bunt; Baumwolle + Synthetik - Pflegeleicht; 100% Synthetik - Fein

Woher ich das weiß:Hobby