Was mache ich mit meiner Wäsche falsch?

8 Antworten

Hallo BlackBottle

Das kann an falschem Programm liegen (Buntwäsche, Pflegeleicht, Feinwäsche, Wolle) liegen.

Auch am falschen Waschmittel (Bleichmittel bei Buntwäsche...) kann es liegen

Auch an der Qualität der Kleidung kann es liegen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es kann schon am Wasser liegen....den Härtegrad in deiner Gemeinde kannst du bestimmt auf deren Homepage googeln.

Die Waschmittelmenge kannst du dann auf der Verpackung ersehen und entsprechend dosieren.Aber Vorsicht mit Weichspüler - er verklebt dir die Maschine und für die Wäsche ist es auch nicht wirklich gut.

Ich spüle mit einer schwachen Essiglösung nach.....

Versuch einfach mal eine Weile so schonend wie möglich zu waschen.Wenn du meinst , die Temperatur wäscht nicht hygienisch genug kannst du ja einen Hygienespüler hinzugeben.

Möglicherweise hast Du sehr kalkhaltiges Wasser. Es ist ""hart". Das kann der Wäsche schaden.

Gib mal Calgon mit zum Waschmittel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau

Das liegt wohl eher an der mangelhaften Qualität der Wäsche und nicht an der Waschmaschine oder am Wasser

Wie viele es schon geschrieben haben liegt es zum Großteil an der Wäsche selbst. Du kannst dem ein bisschen vorbeugen, indem du die Kleidung auf links wäscht. Das bewirkt zwar keine Wunder, aber trotzdem verblasst die Kleidung weniger schnell (so war es zumindest bei mir).