Wäsche waschen - Unterschied 60 Grad Synthetik und 60 Grad Baumwolle?

3 Antworten

Hallo catteke

Bei Synthetik hat man weniger Waschbewegung und um einen Spülgang weniger. Baumwolle sollte man daher mit dem Baumwollprogramm waschen weil die Durchflutung der Wäsche mit der Lauge wesentlich besser ist und die Baumwolle auch besser gespült wird.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Vor allem kommt die Wäsche viel nasser aus der Maschine, der Wasserstand ist höher und die Trommel bewegt weniger, schleudern tut sie auch nicht stark, das bringt doch gar nichts.

Baumwolle auch mit dem Programm Baumwolle waschen und Synthetik mit diesem Programm. Synthetik ist nie so verschmutzt wie Baumwolle, deshalb ist der Waschgang kürzer. Die Handtücher mit dem Programm Baumwolle waschen.