Wäsche waschen - Unterschied 60 Grad Synthetik und 60 Grad Baumwolle?

3 Antworten

Vor allem kommt die Wäsche viel nasser aus der Maschine, der Wasserstand ist höher und die Trommel bewegt weniger, schleudern tut sie auch nicht stark, das bringt doch gar nichts.

Hallo catteke

Bei Synthetik hat man weniger Waschbewegung und um einen Spülgang weniger. Baumwolle sollte man daher mit dem Baumwollprogramm waschen weil die Durchflutung der Wäsche mit der Lauge wesentlich besser ist und die Baumwolle auch besser gespült wird.

Gruß HobbyTfz

Baumwolle auch mit dem Programm Baumwolle waschen und Synthetik mit diesem Programm. Synthetik ist nie so verschmutzt wie Baumwolle, deshalb ist der Waschgang kürzer. Die Handtücher mit dem Programm Baumwolle waschen.

Waschmittel in direkt in die Trommel??

Hallo.

Ich habe viel darüber gelesen das wenn man das Waschmittel ( Pulver) in die Kammer gibt es passieren kann das 10-20 % Nicht ankommen. Daher wird geraten das man das Waschmittel direkt in die Trommel gibt und dann darüber die Wäsche einfüllt.

Wollte nun von euch erfahren wie Ihr das mit dem Pulver macht ob Dosier Kammer oder direkt Trommel oder gibt es noch andere Alternative?

...zur Frage

Wie wasche ich meine Handtücher richtig?

Hallo. Ich bin mit meiner Ausbildung fertig und wohne seit knapp einer Woche alleine in einer Wohnung. Ich muss heute Wäsche waschen. Ich bin nur ratlos wie (Handtücher) Die soll man ja bei 60 Grad waschen, gehen da helle und dunkele zusammen ? Sollte man Weichspüler nehmen ? ( Meine Eltern raten mir davon eigentlich ab, da diese sonst nicht trocknen würden??) oder hell und dunkele Handtücher getrennt waschen? Und dann komm ich mit meiner Waschmaschine noch nicht klar. Ich habe eine Siemens Siwamat 6102 ohne Bedienungsanleitung. Die Maschine hat zweimal 60 Grad. Einmal Buntwäsche 60 Grad oder Kochwäsche 60 Grad eco .. Sollte man die Handtücher lieber bei Bunt oder Kochwäsche waschen? Was ist der Unterschied zwischen 60 Grad Bunt und 60 Grad eco Kochwäsche ?

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Farben Waschmittel?

Ich muss durch kleine Margen immer alle Farben zusammen waschen und das bei 60 Grad, drunter werden die nicht sauber.

Meine Frage: Kennt ihr ein Waschmittel, dass dafür schützt dass die Farben erhalten bleiben und nicht ausbleichen?

...zur Frage

Wäsche waschen (viele Fragen)?

Kann ich Synthetik auch auf dem Baumwollprogramm waschen? Und auf die viel Grad sollte ich dann waschen? Was ist der Unterschied wenn ich wenige Umdrehungen oder mehr einstelle? Welche Wäsche sollte man auf links drehen? Woran erkenne ich (ohne auf die Information an der Wäsche zu schauen) was Synthetik und was Baumwolle ist?

Sind sehr viele Fragen, danke im Voraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?