Baumwoll- oder Synthetik-Waschprogramm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, nimm das Baumwoll-Programm auf 40 Grad. Der Unterschied ist, dass das Baumwollprogramm 2 Spülgänge mehr hat, aber das ist bei diesem Wetter gerade gut. Viele Grüße!

Man kann das aber auch mit speziellem Mittel bei 40 ° gründlicher waschen. Eine Hauswirtschafterin sagte mal im TV, dass 40 ° reichen würden, aber man soll dann Vollwaschmittel nehmen!

Kayclern 
Fragesteller
 07.08.2018, 16:41

Aber bei bunter Wäsche kann man ja schlecht Vollwaschmittel nehmen. Vollwaschmittel ist ja meines Wissens nach, nur für weiße/helle Wäsche.

1
Birgitmarion  07.08.2018, 16:50
@Kayclern

Auf meinem Mittel steht ab 20° bis hin zur Kochwäsche! Schau mal auf der Packung nach!

1
hubmonia  08.08.2018, 16:33
@Kayclern

Wenn das Vollwaschmittel optische Aufheller (Bleiche) enthält ( und das ist normalerwise der Fall) ist es besser man nimmt es nicht für Buntes. Könnte die Farben ausbleichen

0
Birgitmarion  08.08.2018, 18:28
@hubmonia

Die Hauswirtschafterin benutzte sogar Waschpulver!! Und ich denke, die muss es am besten wissen. Sie bewies das damals in Stern TV, wo sie bis Sendungsende verschiedene Waschmittel testete!!!

0
hubmonia  08.08.2018, 18:40
@Birgitmarion

Ja Waschpulver kann man natürlich nehmen, warum auch nicht? Für Buntwäsche ist aber wichtig, dass keine Bleiche drin ist. Sonst wären alle Colorwaschmittel (Pulver oder flüssig) überflüssig.

0
Birgitmarion  08.08.2018, 18:41
@hubmonia

Na, das ist sowieso klar! Welches Mittel bzw. welche Marke sie dabei nahm weiß ich nicht mehr.

0