Pullover fusselt, ist es wegen dem Polyester?

3 Antworten

Nun das hat mit dem Polyester vermutlich keine Bewandtnis, es liegt wohl an der Baumwollqualität. Da gibt es eben sehr grosse Unterschiede, Ägyptische Baumwolle wird als beste Baumwolle gepriesen weil ihre Fasern sehr lange sind und deshalb schon wenig busgar nicht fuseln. Billige Baumwolle mit kurzen Fasern macht dann eben auch billige Baumwollkleider.

Ich kann mir das nicht vorstellen - gerade reine Synthetic fusselt nicht besonders . Vielleicht die gewebe- oder Strickart - ist es eine Art Fleece ? Man müsste es sehen .

Oder meinst du Pilling - diese kleinen Knötchen ...

Normal ist das nicht. Wie wäschst du die denn? Ideal für Pullover ist ein Baumwolle oder Pflegeleicht oder wenn vorhanden Automatic plus Programm bei 40 Grad