10% Wolle bei 40 Grad waschen?

3 Antworten

Ich rate davon immer ab, es gibt heute Waschmittel (wohl die Mehrheit) die auch bei 20 Grad so sauber waschen wie mit höheren Temperaturen, da kann man dann auf sicher gehen wenn man noch ein Wollprogramm wählt.

Müsste eigentlich klappen. Aber bitte im Schonprogramm waschen. Wolle ist nicht unbedingt nötig aber wenigstens Feinwäsche. Und nur 1/3 beladen um Reibung zu vermeiden

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich hobbymäßig sehr damit

Was sagt den das Etikett? Wäre bei Wolle und Alapaca lieber vorsichtig.