Wie wäscht man einen Baumwoll-Pullover?

11 Antworten

Die Gefahr besteht immer darin, dass man zu heiß wäscht. Wenn du es aber bei 30°C versuchst, sollte eigentlich nichts passieren. Bei Flecken kannst du es vorher auch mit einem Fleckenentferner (z.B. ein STift aus der Drogerie) versuchen. Viel Glück!

Schau einfach auf die Waschanleitung, die in jedem Kleidungsstück eingenäht ist.

Die meisten vertragen 40 Grad, manche aber auch nur 30 Grad.

100% Baumwolle = 40° in der Waschmaschine. Schleudern mit reduzierter Drehzahl (ca. 900). Vor dem Aufhängen zum Trocknen etwas in Form ziehen und gut ist. 

Lacoste anzug seperat = per hand oder in der Waschmaschine?

Hab einen Anzug der weiß dunkel blau und hellblau ist und ich habe keine ahnung wie ich ihn waschen soll da ich nicht will das er verfärbt. Er besteht außen.aus polyester und innen aus 65% polyester und Baumwolle

...zur Frage

Wie verhindere ich, dass Baumwoll Kleidung nach dem Trocknen hart wird?

Ich habe einen Baumwoll Pullover, der nach dem Waschen bzw. Trocknen immer relativ hart wird, obwohl er davor noch kuschelig weich war. Bisher habe ich nichts gefunden, um dies zu vermeiden. Ich wasche ihn ganz normal, wie man eben Wolle wäscht und lasse ihn dann zum Trocknen hängen.

...zur Frage

Baumwoll-Pullover schrumpfen

Ein Kapuzenpulli (100% Baumwolle) ist im Versand nur noch in L lieferbar, normalerweise trage ich M. Sollte er mir zu groß sein, könnte ich ihn bei 90 Grad waschen um ihn auf die Größe M zu kriegen?

Danke und VG

...zur Frage

Wie wäscht man Lammwolle?

Ich habe mir einen Pullover aus Lammswolle gekauft (70% Lammwolle, 30% Polygamin). Wie wasche ich den Pulli am besten? (Am liebsten in der Waschmaschine.)

...zur Frage

Wäsche waschen-synthetik und baumwolle mischen?

Kann man das (helle tshirts, helle jeans..)einfach zusammen waschen, z.B. bei 40° synthetik programm? Was ist eig. der Unterschied zw. dem Synthetik- und dem Baumwoll-Aaschprogramm?

...zur Frage

Pulli aus Baumwolle groß geworden nach erstem Waschen?

Hallo ,

ich habe vor paar Tagen ein Pulli bei AboutYou gekauft , die Qualität ist sehr schlecht der Pulli hängt bei mir jetzt wie ein Sack nach dem ersten waschen habe es bei 40° gewaschen

Was kann ich machen damit es wieder enger ist

laut angaben 100% Baumwolle https://aboutyou.de/p/ltb/pullover-bewiza-pullover-3829220

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?