Wie selbst gestrickten Pullover waschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Angsthase016

Einen selbstgestrickten Pullover darf man nur in der Waschmaschine waschen wenn die Maschine ein Programm " Wolle Handwäsche" hat. Sonst nur mit lauwarmen Wasser im Waschbecken leicht ausdrücken. Zum Trocknen auf ein Handtuch legen.

Gruß HobbyTfz

Danke für den Stern

0

Schaf-und Lamawolle besteht aus Haaren, die den menschlichen SEHR ähnlich sind: längliche schuppige Fasern, die bei zu großer Hitze oder "scharfer Lauge" verfilzen UND "einlaufen" können, was dazu führen kann, dass das Kleidungsstück NICHT mehr passt. Handwäsche oder "Schonprogramm" der Waschmaschine sollten problemlos funktionieren.

Hallo, wenn ich mit den Selbstgestrickten Sachen nicht genau weiß wie man diese wäscht, mache ich immer mit lauwarmen Waser und Perwoll oder Corall ins Wasser und wasche das von Hand schnell raus. Habe aber seit neustem eine Waschmaschiene die auch Wollprogamm 20 - 30 Grad hat, da sammle ich 3-4 Pullis und wasche diese dann.

Wie wäscht man einen Baumwoll-Pullover?

Ich besitze einen Pullover, der zu 100% aus Baumwolle besteht. Dieser hat jetzt jedoch ein paar Flecken und ich hab' keine Ahnung wie ich den waschen soll, d.h. in der Waschmaschine oder auf der Hand und wenn ja wie? :-)

...zur Frage

Einen Wollpullover mit blauer Abfärbung von Jeans lieber per Hand waschen oder reinigen lassen?

Ich habe einen fast weißen Schurwollpullover. Leider ist meine Jeans wohl doch noch nicht ganz ausgeblutet und der Pullover hat einen ziemlich intensiven Blaustich von der Jeans.

Wie stehen die Chancen am besten, ihn ganz sauber zu kriegen. Mit Wollwachmittel einweichen und per Hand waschen oder in die Reinigung bringen.

...zur Frage

Wie wäscht man Lammwolle?

Ich habe mir einen Pullover aus Lammswolle gekauft (70% Lammwolle, 30% Polygamin). Wie wasche ich den Pulli am besten? (Am liebsten in der Waschmaschine.)

...zur Frage

Wo gibt es Baja- Pullover?

Vielleicht kennt ihr die gestrickten Pullover, die ursprünglich aus Mexiko stammen, sie heißen auch Mexican Hoodie Baja Pullover /Hoodie/ Jacke Hippie Hoodie ....

Wisst ihr vielleicht wo (am besten günstig) es sie gibt (Internet,Geschäft)?!

Vielen Dank

> 
...zur Frage

Klamotten aus Wolle eher lüften als waschen?

Ich bekam einen sehr schönen Pullover aus Wolle geschenkt und gleichzeitig wurde mir gesagt, ich sollte den eher lüften als waschen. Häufiges Waschen würde Wolle schlecht vertragen und Wolle sei sowieso schmutzabweisend.

Jetzt frag ich mich: Wie oft kann ich den Pulli denn waschen, ohne dass er kaputtgeht? Und stimmt das mit dem schmutzabweisend, hat Wolle wirklich weniger Reinigung nötig?

...zur Frage

Mein Freund mag keine gestrickten Sachen, und auch keine Pullover usw.

Hallo zusammen,

ich stricke gerne, und trage selbst gerne Wolle. So richtig schön kuschelige Sachen und so.

Nur mein Freund mag Pullover überhaupt nicht. Dabei gebe ich mir immer so viel Mühe, und habe schon Sachen in gedeckten Farben gestrickt, die er auch in der Firma tragen könnte.

Aber weder in der Firma, und auch nicht in der Freizeit, trägt er sie. Da hat er stets Ausreden parat.

Mich kränkt sein Verhalten, da er eben lieber Hemden trägt, und meine Arbeit nicht akzeptiert.

Wie kann ich ihn überreden, mir zur Liebe handgestrickte Sachen anzuziehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?