Mein Daunenbettzeug riecht unangenehm. Wie wasche ich das am besten?

4 Antworten

Also ich hab' meine Daunendecke schon in die Waschmaschine gestopft, mit Feinwäsche-Programm gewaschen und danach mit Tennisbällen zusammen in den Trockner getan. Ist einwandfrei geworden. Du musst allerdings mehrere Trocknergänge einrechnen.

Es gibt bestimmte reinigungen die extra für Daunen reinigung ausgestattet sind. Danach wird dann auch auf Wunsch der fehlender Daunen ersetzt. Adressen kann man nachfragen in diese spezial handel wo man Daunen kaufen kann.

Tja - sollte man schon ab und an mal reinigen, das hast du schon recht. Ich gehe damit in die Reinigung, geht halt nicht anders (wer hat schon eine 10 Kilo-Trommel daheim zur Verfügung, in die so eine Decke rein passt?). Freunde meinten einmal, sie bringen die lieber in den Waschsalon, funktioniert auch super und wäre doch um einiges günstiger ...

Gibt's einen Trick, dass Daunen beim Waschen nicht zusammenkleben?

Immer wenn ich unser Daunen-Bettzeug wasche, kleben die die Daunen immer vollständig aneinander. Ein riesiger Klumpen, den man auch nur mühsam auseinander zerren kann. Das Trocknen dauert auch entsprechend lang. Was hilft?

...zur Frage

Wie wasche ich Unterwäsche in der Waschmaschine?

Ichh wolte wissen wie man unterhosen in der waschmaschine wäscht auf wie viel grad welcher einstellung und mit welchen kleidungsstücken. den ich kann keine wäswche waschen mit dder waschmaschine..

...zur Frage

Daunenkissen selber öffnen um Daunen zu reduzieren

Liebe Leute,

weiß jemand, ob es möglich bzw. ratsam ist ein Daunenkissen, dass zu hart bzw. zu hoch ist, eigenhändig zu öffnen um ein paar Daunen zu entfernen und es anschließend wieder zuzunähen? Leider wurde das Kissen bereits benutzt und ein Umtausch ist somit nicht mehr möglich. Bevor ich es aber komplett ruiniere, wollte ich nach euren Erfahrungen fragen.

Vielen Dank für euren Rat

...zur Frage

Was passiert, wenn man sich morgens nie wäscht?

Weil man Kosten sparen will zum Beispiel...fängt man dann wirklich an zu stinken? :-)

...zur Frage

wie wäscht man eine decke mit fell?

ich will die decke nicht kapput machen in dem ich sie einfach ind die waschmachine rein werfe, die decke ist zimlich weich und ich will das sie auch so bleibt ;)
soll ich nur 5 minuten reintun oder von handwaschen?

...zur Frage

Wie wäscht man eine Jeans?

Bitte nur ehrliche Antworten Wie wäscht man eine Jeans? Also was muss man da an der Waschmaschine einstellen? Tut mir leid ich wasche sonst nicht selbst. Ich will nur eine einzige Jeans (blau) waschen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?