Daunenjacke Waschen! was soll ich tun ?

6 Antworten

Natürlich lässt sich eine Daunenjacke in der Maschine waschen!!!

Ich hatte meine schon oft so gewaschen. Daunen riechen gerne nach der Wäsche, was von der Füllung kommt. Du könntest es mal mit Feinwaschmittel, flüssig, versuchen.

Meine Jacke gebe ich zusammen mit 3-4 sauberen Tennisbällen in den Wäschetrockner. Die Bälle lockern die Federn.

Auf die Flecken kannst Du vorher Spülmittel einreiben, was ich übrigens immer zuerst mache. Dann ab in die Maschine.

Wenn auf dem Etikett steht, dass Du die Jacke waschen kannst, wasche sie...

Damit die Daunen nicht verkleben, am besten einen Tennisball mit in die Waschmaschine geben und wenn möglich in einem Trockner, ebenfalls mit Tennisball, trocknen....

Wenn du die Jacke waschen möchtest ist es wichtig, ein Waschmittel ohne Alkali zu verwenden, also Feinwaschmittel, sonst zerstörst du die Daune. Ohne Trockner wird das nichts. Die Füllung klumpt beim Waschen und wird durch Zugabe von Tennisbällen im Trockner wieder aufgelockert.

17

besser hätte man es nicht schreiben können

0

Wie wäscht man so eine jacke?

Hallo ,

ich wollte fragen wie man so eine Jacke am besten wäscht.Ich habe gelesen,dass der durchgestrichene Kreis bedeuted man darf die Jacke nicht reinigen,jedoch frage ich mich nun ob das ganz stimmt,da dort ja steht man soll sie bei 30° kalt waschen.

Danke schon im vorraus für die Antworten

...zur Frage

30 Jahre alte Daunen-Bettdecke (Arktisgänse) noch reinigen lassen?

Hallo, ich habe in unserem Keller eine lose abgepackte Daunen Bettdecke aus Arktisgänse-federn gefunden. Die Decke ist mindestens 30 Jahre alt, total vergilbt, verfettet, fühlt sich einfach an wie nie gereinigt. Wenn sie sauber/neu wäre, wäre es aber sicherlich eine sehr gute Qualität. Meine Frage, lohnt sich eine Reinigung in einer gewöhnlichen Textilreinigung überhaupt noch ? Oder sollte man sie wegschmeissen ? Viele gRüße, Marc

...zur Frage

Gibt es ein Spray oder Ähnliches, welches Wasser in Dusche und Waschbecken abperlen lässt?

Hallo liebe Leute. :)

Immer wieder, wenn ich das Bad reinige ist das ein Kampf mit Wasserflecken in Dusche und Waschbecken. Wenn ich es dann gereinigt habe ist es schon am gleichen oder am darauf folgenden Tag wieder mit Wasserflecken übersäht.

• Jetzt meine Frage : Gibt es ein Spray oder ähnliches was man bei Dusche und Waschbecken auftragen kann, damit nicht immer so unschöne Wasserflecken entstehen und das wasser direkt nach dem Händewaschen oder Duschen abperlt? Wenn ja, dann sagt mir bitte, wie so etwas heißen könnte. Oder ihr könnt auch gerne direkt ein Produkt empfehlen. :)

Ich hatte schon mein Glück über Google versucht, aber habe leider nicht viel herausgefunden, kann aber auch vielleicht daran liegen, dass ich nicht genau weiß, wie ich das formulieren soll.

Vielen Dank im Vorraus! :)

...zur Frage

Wie entferne ich diesen Schimmel (Fotos anbei, Essig Essenz schon getestet)?

Hallo liebe Community,

ich bin gerade umgezogen und echt verzweifelt, weil ich in der Wohnung eine leichte Schimmelbildung vorgefunden habe. Diesen Schimmel (schwarze Flecken, s.h. Fotos) konnte ich mit allen mir zur Verfügung liegenden Mitteln nicht entfernen (Essig Essenz, Spiritus, DM Schimmel-Reiniger). Hat jemand eine Idee, hab bisher nur den Lack des Holzes wegbekommen... :/

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie bekomme ich den Blubberstein aus meinem Aquarium wieder sauber?

Der Blubberstein war ursprünglich mal hellblau,jetzt ist er dunkelgrün/schwarz von Algen. Wie bekomm ich das Teil wieder halbwegs sauber? Alle Versuche mit ner alten Zahnbürste schlugen fehl. Ich will aber auch nicht mit Chemie ran um Verunreinigungen im Becken zu vermeiden. Wer hat nen tollen Tip für mich ?

DANKE sagt der klappstuhl001

...zur Frage

Sattelschrank reinigen?

Hallo, wie entferne ich von einem Sattelschrank (Metallspind) Aufkleber (Reste) und Edding? Außerdem hat sich in dem Schrank eine rostschicht gebildet wie bekomme ich diese weg?

Habt ihr Tipps zum verschönern vom Sattelschrank z.B. Lackieren?

könnte man zusätzliche einlegeböden reinschrauben?

Bin in der Hinsicht leider nicht so das Genie, trotzdem danke für hilfreiche Antworten.🙂

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?