Ich finde Liguster immer gut für so etwas.

Und bloß keine Thuja (Lebensbaum). Das sieht aus wie auf dem Friedhof.

...zur Antwort

Ich glaube schon, dass wir nach der Pandemie eine veränderte Welt haben werden. Vieles werden wir hinterfragen, z. B. ob wir wirklich so viel fliegen müssen, ob wir wirklich so viele Partys feiern müssen.

...zur Antwort

Es scheint ein Zeichen dafür zu sein, dass sie entweder viele andere Dinge um die Ohren hat, oder sie interessiert sich nicht so wirklich für deine Angelegenheiten.

Vielleicht auch beides.

...zur Antwort

Das ist Unsinn. Bei Paypal musst du nicht vorher irgendetwas überweisen. Lass dich nicht betrügen.

...zur Antwort

Hexen wurden meist durch die Inquisition oder von Pfarrern, Bischöfen usw. durchgeführt - Töten im Namen der Religion.

Dagegen haben sich natürlich Aufklärer gewandt, die forderten, dass der Mensch frei denken soll.

...zur Antwort

Stell dir vor, du fragst 100 Leute nach ihrem Lieblingsessen.

Ergebnis: 69 sagen Pizza, 21 sagen Döner, 10 Spaghetti.

Dann sind die 69 die absolute Mehrheit, denn egal, was die anderen sagen, ist es immer die Mehrheit (mehr als 50%).

Anderes Ergebnis:

44 für Pizza, 22 Döner, 21 Spaghetti, 13 Burger.

Auch hier hat die Pizza die Mehrheit, aber nur die relative, denn wenn die anderen mehr werden (z. B. Döner), dann verliert die Pizza die Mehrheit.

...zur Antwort

Das Schulheft ist meist für Hausaufgaben, Übungen in der Schule usw. da.

Manche Lehrer lassen ein Regelheft anschaffen (z. B. in Fremdsprachen), in das die Schüler*innen Grammatikregeln reinschreiben. Daraus können sie dann z. B. für eine Arbeit lernen.

Manchmal gibt es solche Regelhefte auch in Mathematik, denn auch da gibt es Regeln.

Aber nicht alle Lehrer machen das so.

...zur Antwort

Also: überleg mal, ob du es deiner Mutter erzählen würdest, wenn du dich frisch in einen Jungen verliebt hättest. Und?

Genau so solltest du es jetzt machen.

(Im Jahr 2020 sollte es kein Problem mehr sein, wenn ein Mädchen ein Mädchen liebt.)

...zur Antwort

Eine 3 in der Mathearbeit ist völlig in Ordnung.

Wer sich darüber aufregt, der sollte seine Maßstäbe mal überprüfen. Kein Mensch kann perfekt sein. Das können Eltern nicht verlangen. (Sie selbst sind es ja auch nicht....)

...zur Antwort

Bei Youtube ist es sehr schwierig, denn die meisten Downloader funktionieren immer nur eine gewisse Zeit, bis Google wieder ihre Technik angepasst haben.

Ich nutze immer die Android-App "Snaptube" - die lädt alles runter, was es gibt. Natürlich wirst du diese App NICHT im Google Playstore finden, sondern du musst woanders suchen.

...zur Antwort