Warum antwortet mir meine Bekannte nicht mehr?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Sie meldet sich noch 100%
Sie wird wieder absagen 0%
Sie hat Ihr Interesse nur vorgespielt, mich als Egoboost genutzt 0%
AngelAlix1980  21.11.2023, 21:38

Wie ernst ist es dir mit ihr? Bzw. was genau möchtest du von ihr?

Baldouine
Fragesteller

Ich würde mir persönlich eine feste Beziehung wünschen. Wenn sie daran aber kein Interesse haben sollte, dann wäre ich auch mit einer guten Freundschaft glücklich.

AngelAlix1980  21.11.2023, 21:41

Wer von euch hat den Kontakt wieder aufgenommen?

Baldouine
Fragesteller

Ich hatte ihr bei etwas Hilfe angeboten, sie hat sich dann bei mir gemeldet.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne deine Bekannte ja nicht, aber kann es nicht sein, dass sie immer noch krank ist? Vielleicht ist es etwas Erntes, und sie hat da andere Dinge im Kopf.

Du könntest anfragen, ob das so ist, und vielleicht Hilfe anbieten?

Viel Erfolg!

Baldouine
Fragesteller

Dankeschön.

Nein. Sie war schon im Fitnessbereich im Haus und so ernst ist es nicht gewesen. Da hat sie etwas gepostet.

Ich habe mich ja erkundigt, ob es ihr besser geht und dass sie sich gerne melden kann

Ich finde es immer merkwürdig, wenn man das Verhalten einer Person in Frage stellt, aber dann Wildfremde in einem Internetforum nach den Gründen dafür fragt.

Wir kennen weder dich noch sie. Wir wissen nicht, warum sie sich nicht meldet.

Vielleicht ist sie noch krank oder hat nochmal einen Krankheitsschub, vielleicht ist es in der Arbeit noch stressiger, vielleicht beim Umzug, vielleicht gibt es Wichtigeres, vielleicht vielleicht vielleicht.

Was würde sie wohl dazu denken oder sagen, wenn sie wüsste, dass du hier, von Fremden, ihr Verhalten checken lässt, anstatt sie einfach selbst zu fragen?
Gerade, wenn du an einer Beziehung interessiert bist, dann ist miteinander zu sprechen essentiell. So lange du sie nicht alle fünf Minuten mit irgendwelchen Nachrichten zubombst (was ich auch für die Zukunft hoffe), so kann man nach einigen Tagen doch durchaus mal nachfragen, ob alles okay ist oder wenn nicht, was die Gründe dafür sind, keine Antwort zu bekommen, gerne auch mit konkretem Inhalt/konkreter Rückfrage, ob überhaupt Interesse an einem Kontakt besteht. Dann kann die Person Stellung beziehen.

Manchmal hat man keinen Kopf für Bekannte (mehr scheint es ja bei euch noch nicht zu sein), manchmal. ist eine Person auch einfach nicht wichtig genug...

Aber das kann man alles nur klären, wenn man bei der Person nachfragt.

Btw...so wirklich danach, als wärst du verliebt, klingt das alles nicht, was und wie du schreibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch & verheiratet
Baldouine
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort.

Ich klinge vielleicht so, weil ich enttäuscht bin, dass mir ein Treffen vorgeschlagen und zugesagt wird, dann aber immer wieder verschoben wird und sich dann gar nicht mehr gemeldet wird. Helfen durfte ich vorher aber. Außerdem bin ich momentan selbst im Krankenhaus, wovon sie auch weiß.

Meine sozialen Kompetenzen in der Hinsicht sind leider sehr schlecht bzw. bin ich im Kontakt zu Frauen extrem unsicher, sonst entspricht das gar nicht meinem Charakter. Darum habe ich möglichst objektiv Hilfe erbeten.

Ich finde es legitim hier zu fragen, ich habe ihr ja nicht die Anonymität genommen.

Was soll ich sie denn fragen?

"Warum antwortest du nicht?"

Und dann bekomme ich wieder keine Antwort oder die Nachricht dieses Jahr passt es nicht mehr und es wird wieder und wieder verschoben?

2 bis 3 Minuten Zeit für eine kurze Antwort hat man ja mal oder? Sie ist ja täglich regelmäßig online.

AngelAlix1980  21.11.2023, 23:14
@Baldouine

Nun...wir können dir aber ihre Gründe nicht sagen, bzw. wir können die eine Liste an möglichen Gründen geben, aber wäre dann der dabei, der sie vom Antworten abhält? Möglich, aber nicht sicher.

Und wenn du sie fragst, wieso sie nicht antwortet und darauf keine Antwort bekommst, dann weißt du, woran du bist und kannst diese Seile kappen und dich auf eine andere Frau oder auf dich konzentrieren.

Wie gesagt, miteinander sprechen (oder in ihrem Fall schreiben) ist essentiell, wenn es doch mal mehr werden sollte. Und wenn da ein Part schon schweigt...dann ist es legitim bei demjenigen nachzufragen, wieso. Kommt dann nichts mehr...tja, dann ist es offensichtlich.

Angesichts deiner Beschreibung, stellt sich die Situation für mich so dar:
Sie brauchte Hilfe, du hast sie ihr gegeben. Dann hat sie dich mit ihren Nachrichten noch eine Weile warmgehalten, weil sie ggf. nochmal Hilfe benötigte; das war jetzt nicht der Fall und jetzt wird geghostet.

Das ist mein Eindruck durch die Infos, die du mir jetzt gegeben hast. Ob es stimmt? Who knows.

Wenn du sie nicht fragst, wirst du nie den wahren Grund dahinter erfahren. Wir können nur raten und das hilft dir nicht.

Wobei ich mir dann denken kann, sollte sie wirklich einen Grund nennen, wird die nächste Frage "Hat sie das ehrlich gemeint? Oder gibt es doch einen anderen Grund?" lauten.

So, wie es sich gerade für mich durch deine Beschreibung darstellt, hat das wenig Zukunft. Aber, wie geschrieben, ich kann mich irren.

Ich hätte ihr schon längst geschrieben.
Bzw. ich hätte schon längst geantwortet, wenn mir diese Person wichtig ist.

Baldouine
Fragesteller
@AngelAlix1980

Also war ich für sie eine Art Mischung aus Hilfestellung und Egoboost und jetzt kann man mich nicht mehr gebrauchen?

Baldouine
Fragesteller
@AngelAlix1980

Vielleicht schreckt auch meine gesundheitliche Situation etwas ab. Und das möchte sie vielleicht nicht offen sagen.