Möchte Sie mich "zappeln" lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke einfach sie hat wenig Zeit oder muss sich immer erst überwinden dir zu antworten, vielleicht weil sie nervös ist, und dann kommt alles auf einmal raus. Würde da keinen Stress machen, nimm was sie dir freiwillig gibt. Wenn das mit euch was werden soll solltet ihr euch lieber mal treffen, das ist intensiver.

Baldouine 
Fragesteller
 28.09.2023, 22:13

Hallo, vielen Dank für die Nachricht. Ich habe ihr auf ihre lange Sprachnachricht mit etwa vier Minuten per eigener Sprachnachricht geantwortet. Am Ende den Vorschlag von ihr aufgegriffen und Vorschläge gemacht wann man sich treffen könnte. Danach habe ich noch eine kurze Nachfrage gestellt.

Ist das zu viel gewesen?

Ich habe vor ihr am Sonntag nochmal kurz zu schreiben, sollte dann noch keine Antwort da sein, wo ich ihr alles Gute für den ersten Tag an der Uni etc. wünschen möchte.

Wäre das in Ordnung?

Entschuldigung für die Fragen.

0
Katzenblau  28.09.2023, 22:31
@Baldouine

Klar ist das in Ordnung, Kontakt zu dir ist ja keine Strafe oder?^^

2
Baldouine 
Fragesteller
 28.09.2023, 22:32
@Katzenblau

Das stimmt, aber vielleicht möchte sie auch keinen Kontakt. Wäre ja auch möglich, dass sie sich nicht traut das zu schreiben.

1
Katzenblau  28.09.2023, 22:34
@Baldouine

Naja wenn du denkst dass sie dir ausweicht, und irgendwie nur von deiner Seite Initiative ausgeht kannst du ja das ganze einfach einschlafen lassen. Merkt man früher oder später.

2
Baldouine 
Fragesteller
 28.09.2023, 22:35
@Katzenblau

Naja. Das hatte ich neulich getestet. Da habe ich ihr drei, vier Zeilen geschrieben. Darauf hat sie mit einer zweieinhalb Minuten langen Sprachnachricht geantwortet. Das hätte sie dann ja nicht getan oder?

0
Baldouine 
Fragesteller
 28.09.2023, 22:36
@Katzenblau

Und ein Treffen hätte sie letzte Woche dann auch nicht von sich aus vorgeschlagen oder?

0
Baldouine 
Fragesteller
 28.09.2023, 22:37
@Katzenblau

Gut, dann schreib ich ihr am Sonntag, falls bis dahin keine Antwort gekommen sein sollte.

1

'Sollte ich, wie bisher gehabt, mit einer Nachricht immer warte, bis sie mir auf die letzte Nachricht geantwortet hat oder sollte ich mich auch mal zwischendurch kurz melden?'

Wie Du willst. Sei einfach Du selbst. Frei raus. Mach Dir keinen Kopf deswegen. Es gibt keine Regeln für melden und nicht melden. Wenn es ihr zu viel wird, dann wird sie es Dich schon wissen lassen.

Baldouine 
Fragesteller
 19.02.2024, 12:59

Dankeschön!

0

Bevor du weiter rumrätselst... wie wäre es, wenn du lernst wie man RICHTIG mit Leuten spricht? Dann kannst du sie einfach fragen was sie tatsächlich wollen und ersparst sowohl dir als auch ihr jede Menge Zeit und Sorgen

Baldouine 
Fragesteller
 29.09.2023, 12:38

Sie hat mich ja eingeladen. Jetzt habe ich versucht einen Termin auszumachen.

0

Ich würde ebenfalls weniger schreiben, da Sie wahrscheinlich zu tun hat. Du kannst Dir ja die Gespräche für das Treffen aufheben ☺️

Ich persönlich finde das ständige schreiben oft nervig und wenn ich dann welche habe, die mir immer wieder schreiben .. verliere ich sehr schnell das Interesse 🫠

Baldouine 
Fragesteller
 29.09.2023, 08:02

Gut, aber ich muss ja erstmal einen Termin für das Treffen ausmachen und das habe ich mit der Nachricht ja tun wollen.

Ich schreibe nicht ständig. 2-3 mal in der Woche.

0

Kann man hier nicht genau wissen. Eventuell auch Zeitmangel und viel um die Ohren. Wenn du sie treffen willst ruf doch einfach an es sei denn sie gehört zu jenen die nie ans Telefon gehen.