Whatsapp: Warum erhalte ich keine Push-Nachricht bei einer Sprachnachricht?

2 Antworten

Das liegt dadran, dass man erst die Benachrichtigung bekommt, wenn die Sprachmessage geladen ist.
Also wird es warsch. so sein, dass wenn du in Whatsapp gehst, du die Sprachnachricht wrst runterladen musst.
Geh mal in die Einstellungen bei Whatsapp unter
Einstellung > Daten und Speichernutzung > Audio > WLAN & Mobile Daten

Starlord77
Fragesteller

Das klingt super! Ich dachte echt das wäre der große Treffer, denn ich habe tatsächlich den den Medien-Auto-Download komplett deaktiviert.

Leider steht in den Einstellungen dann auch der Hinweis "Sprachnachrichten werden immer autom. heruntergeladen um das beste Kommunikationserlebnis zu bieten."

Ich habe jetzt dennoch mal die Audio-Daten sowohl für die mobile Datennutzung als auch fürs WLAN freigegeben.

Hoffe es klappt. Ich teste mal. Danke für den Tipp!

rxphxelx  14.03.2017, 21:20

Kein Problem. Hatte das gleiche☺️

rxphxelx  18.03.2017, 20:24

Hat es geklappt?

WhatsApp löschen und wieder installieren

Starlord77
Fragesteller

Habe ich auch schon gedacht. Weißt Du was dann mit den Chats passiert? Werden sie nach einer Neuinstallation und Eingabe meiner Nummer wieder hergestellt?

Mirsatiuzz  14.03.2017, 12:50

Wenn du ein chatbackup erstellt hast dann werden alle Chats wieder hergestellt doch hats du das nicht getan.. dann nicht neh..