Einen rechtlichen Anspruch auf Rückgabe bzw. Umtausch hast du nicht. Gekauft ist gekauft (Kaufvertrag), wenn du es im Laden gekauft hast.

Viele Läden tauschen aber aus Kulanz um, daher würde ich es mal versuchen. Ich glaube, gerade Saturn ist da ziemlich kulant. Aber, wie gesagt, du hast keinen Anspruch darauf.

...zur Antwort

Bei Stadtentwicklung Paris fallen mir spontan zwei Themen ein:

  • einmal die Rolle von Georges Haussmann, ein berühmter Stadtplaner, der viele Stadtviertel geplant und Paris nachhaltig geprägt hat.
  • Das Viertel "La Defense" als Beispiel für Cityerweiterung
...zur Antwort

Ich weiß es nicht, aber ein Produkt mit dem Namen "Mist" wird in Deutschland sicherlich nicht gut verkauft werden.

So war es z. B. auch bei Rolls-Royce: die hatten mal einen Typ, der hieß "Silver Mist". Für den deutschen Markt wurde der Name abgeändert - verständlicherweise.

...zur Antwort

Stell dir vor, du fragst 100 Leute nach ihrem Lieblingsessen.

Ergebnis: 69 sagen Pizza, 21 sagen Döner, 10 Spaghetti.

Dann sind die 69 die absolute Mehrheit, denn egal, was die anderen sagen, ist es immer die Mehrheit (mehr als 50%).

Anderes Ergebnis:

44 für Pizza, 22 Döner, 21 Spaghetti, 13 Burger.

Auch hier hat die Pizza die Mehrheit, aber nur die relative, denn wenn die anderen mehr werden (z. B. Döner), dann verliert die Pizza die Mehrheit.

...zur Antwort

Du hast schon Recht: deine Träume haben etwas mit Verlustängsten zu tun. Eure Beziehung ist noch nicht so sehr gefestigt, und da du ja sehr glücklich zu sein scheinst, hast du vielleicht Angst, dass dies nicht immer so bleiben könnte. Das ist völlig verständlich.

Ich denke, deine Träume werden sich ändern, wenn eure Beziehung fester und stetiger wird, so dass ihr beide wisst, dass ihr zueinander gehört. Das braucht aber Zeit.

...zur Antwort

Das aktuellste Thema überhaupt: Der Coronavirus! Ohne Globalisierung hätten wir nie etwas davon gemerkt. So gesehen, ist es eine Globalisierungskrise.

...zur Antwort

Menschen haben schon immer die Jahre gezählt. In jeder Kultur zählt man ab einem wichtigen Ereignis.

Bei uns ist es Christi Geburt, bei den alten Römern war es die Gründung der Stadt. So hat jede Kultur ihre eigene Jahreszählung.

...zur Antwort

Im Flugzeug herrscht ein Luftdruck, der etwa einer Höhe von 2000-2500 m entspricht. Da dort die Flasche auch nicht platzen würde, geht es auch im Flugzeug. Du musst sie nur weich lagern, damit sie nicht durch Anstoßen zerbricht.

...zur Antwort

Offscreen (oder kurz "off") heißt einfach, dass z. B. der Ton von einer Person kommt, die nicht im Bild zu sehen ist. Onscreen ist das Gegenteil.

Bildton ist der Ton, der mit dem Bild zusammen aufgenommen wurde, Fremdton stammt aus anderen Quellen (z. B. Musik).

...zur Antwort

Es liegt an der Neigung der Erdachse. In (unserem) Sommer steht die Sonne eher auf der Nordhalbkugel, d. h. dadurch wird die ITC auch ein bisschen nach Norden verschoben. In (unserem) Winter gilt dasselbe für die Südhalbkugel.

...zur Antwort