Daunenjacke Schweiß entfernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Urg . . da wird auch klar warum ebay selten ein Spaß ist. Deshalb wollte er die Jacke vermutlich los werden. Ich hab mal versehentlich eine Raucherjacke gekauft. Es hilft nichts . . wenn du sie heiß waschen würdest würde sie kaputt gehen . .

In der Reinigung würde man das vermutlich mit heißem Wasserdampf behandeln.

Was du noch versuchen kannst ist viel Essig drüber kippen, einwirken lassen und noch mal waschen.

Stefan13051969  07.10.2019, 22:58

Falsch.Dafür gibt es Wäschehygienespüler.

IchFragHaltErst  07.10.2019, 23:01
@Stefan13051969

Von Henkel oder? XD . . es gibt für ALLES ein Produkt.

Essig ist bekannt dafür Gerüche zu entfernen und desinfizierend zu wirken.

Ich bin fast sicher, dass es davon weggeht.

Mel22039
Fragesteller
@IchFragHaltErst

Ich glaub ich probiers mal mit dem essig dann muss ich sie zwar noch mal waschen und in den trockner packen aber dafür stinkt sie evtl nicht mehr xD

IchFragHaltErst  07.10.2019, 23:08
@Mel22039

Ja . . lass den Essig einweichen. Es kann sein, dass sie danach etwas danach riecht, aber das geht weg.

Deo drüber sprühen.

MfG, Tim

Mel22039
Fragesteller

Hab im Internet gelesen dass es das nur verschlimmern so

IchFragHaltErst  07.10.2019, 22:59
@Mel22039

Tut es auch. Desinfektion etc auch. Nachts raushängen wäre noch einen Versuch wert . . besonders wenn es geregnet hat weil dann die Luft sauberer ist.

Stefan13051969  07.10.2019, 23:00

Falsch,da das Deodorant nur kurze Zeit wirkt.Wäschehygienespüler wirkt.

Enzymreiniger, Desinfektionsspray oder ähnliches. Dürfte bei bakteriellen Problemen und auch allgemein organischen Gerüchen sag ich Mal, allerdings wird die Jacke dabei wieder nass

Mel22039
Fragesteller

Hab auch so Desinfektionsspray drauf mal schauen obs was bewirkt war auch mein erster Gedanke 😅

Raushängen und auslüften lassen, könntest du noch probieren..
Oder einfrieren hilft möglicherweise auch

Stefan13051969  07.10.2019, 22:59

Falsch.Dafür gibt es Wäschehygienespüler.

Kaufe dir Wäschehygienespüler und mache gleich am Anfang Wollwaschmittel und 3 Kappen Wäschehygienespüler in die Maschine und wasche das einmal durch.