Soll man eine neue Daunen-Kassetten-Bettdecke vor Benutzung erst waschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht erforderlich eine Daunen-Bettdecke vor dem Gebrauch zu waschen und vom selber waschen kann ich nur abraten, da man eine sehr große Waschmaschine und einen dementsprechenden Trockner gebraucht, ansonsten hast Du nach der Wäsche nur noch Daunenklumpen. Wenn eine Wäsche nach 2-3 Jahren erforderlich ist würde ich dieses immer einem Profi überlassen.Bin selber vom Fach.

wenn sie neu ist ganz sicher nicht, wenn sie gebraucht ist... dann zum fach geschäft bringen und sie da reinigen lassen... ist áber relativ teur... wenn du sie in die wasch maschine stopfst geht sie kaputt

Ich würde so eine Bettdecke nicht waschen, bring sie lieber in die Reinigung.

neim, machs nicht

Sind da keine Hinweise dran? Ich würde sie nicht waschen, Du beziehst sie doch sicher. Kann mir aber auch nicht vorstellen, daß es nicht gekennzeichnet ist.