Wie wasche ich am besten mein Daunenkissen und Daunenbettlacken?

4 Antworten

Daunen sollte man nicht waschen, sondern ins Bettengeschäft in die Reinigung bringen. Daunen werden nicht mehr flockig nach dem Waschen und verlieren damit genau die Funktion, für die Du soviel bezahlt hast.

Frage im Bettengeschaft auch nach waschbarem Bettzeug, "für Allergiker".

Das Zeug wird bei so einem Wetter nicht mehr trocken. Sowas wäscht man im Sommer. Z.Zt wird das schon vor dem trocken sein schimmeln, muffig werden usw.

Ich wasche sowas im Vollwaschgang., soviel , wie in die Maschine geht- mit einem Kopfkissen ist die voll. Schleudern bei höchster Umdrehungszahl und beim Trrocknen immer wieder aufschütteln.

Das waschen ist nicht das Problem. Ich würde es mit wenig Waschmittel waschen. Aber wie es schon in den andern Antworten steht, ist das trocknen ein Problem. Und das geht im Sommer besser.

Das würde ich in dieser Jahreszeit keineswegs machen, wenn kein Trockner zur Verfügung steht.