In welchem Modus wasche ich mein Gänsedaunenkissen und mein Bettlacken aus daunen?

2 Antworten

Ich wasche meine Daunen bei 40*C im Vollwaschgang. Ist das Inlett verschmutzt , unterbreche ich den Waschgang über Nacht und lasse die nochmals einweichen. Ich trocke die an der Luft mit immer wieder aufschütteln dazwischen, aber ist jetzt eigentlich dafür schon zu spät im Jahr- die trocknen nicht mehr schnell genug.

Bettlaken, kommt auf das Material an: Baumwolle bei 60°C, Mikrofaser bei 40°C

Ich wasche mein Kopfkissen bei 30° Feinwäsche.

60° ist viel zuviel.