Dunkle Kleidung verwäscht nach dem ersten Waschen

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich wasche nur schwarz mit schwarz 60%
Meine schwarzen Sachen bleiben top! 40%
Ist normal. 0%
Geht mir auch so! 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich wasche nur schwarz mit schwarz

Schonwaschgang und spezeillen Waschmittel für schwarze Klamotten. Zudem: Die Shirts mögen vielleicht verhältnimäßig teuer gewesen sein, insbesondere wenn es sich um sogenannte Markenlabels handelt. Nix dest trotz sind es Klamotten, die billigst in asiantischen Hinterhofklischen gefertigt werden, unter Zuhilfenahme von billigen Arbeitskräften und gesundheitsgefärdenten Stoffen und Farben, welche hierzulande schon seit Jahrzenten nicht mehr verarbeitet werden dürfen, dennoch in den Umlauf gebracht werden - weils billig sind. Das teure an Markenklamotten ist das Markenlabel, welches mit einem enorm hohen Kostenaufwand hochgepuscht wird, damits in aller Leute Munde hip ist. Die nehmen sogar Promis für Millionenbeträge unter Vertrag, um die Klamotten dadurch salonfähig zu machen - sihe Kik und die Pooth. Die Klamotten werden daurch nicht besser - sondern eher das Gegenteil ist der Fall - denn die Marketingkosten müssen ja wieder hereingewirtschaftet werden.

Meine schwarzen Sachen bleiben top!

Hallo, mein Sohn trägt auch nur schwarze Sachen und wir hatten das gleiche problem. Wir haben das Waschmittel gewechselt und seit dem passiert dies nsiht mehr. Wir verwenden das Clean-Tex-Balsam von proWIN. Frei von Bleichmitteln, Aufhellern, Enzymen usw. Super Sparsam und absolut schonend für Schwarze/dunkle Sachen. Aus 500 ml gibt es ca. 150 Waschgänge. Der Waschgang 4,5 kg - Maschine kostet je nach Verschutzungsgrad zwischen 9 und 18 cent. Wende dich an einen örtlichen Berater oder ruf mich unter 0176/43060361 an. Tip: Du brauchst kein Spezialwaschmittel für schwarze Wäsche, sonern Du hast ein Waschmittel für ALLE Temperaturbereiche, ALLE Stoffarten und ALLE Farben.

Ich wasche nur schwarz mit schwarz

entweder mit Waschmittel für schwarze Kleidung oder mit Buntwaschmittel und einen Schuß Essigessenz.

Problem! T-shirts stinken nach einiger Zeit im Schrank, aber sonst nichts! Was tun?

Hey

Ich habe das Problem schon seit längerem.

Meine T-shirts stinken ekelhaft, wenn sie etwas länger im Schrank lagen. Der Geruch setzt sich aber nur auf den T-shirts ab, auf sonst nichts anderes. Habe T-shirts mit den verschiedensten Materialien, hab schon waschpulver und Weichspüler ständig gewechselt, hat aber auch nichts gebracht. Habe auch schon eimal meine Gesamte Wäsche gewaschen und wieder einsortiert, weil ich die Hoffnung hatte, das das vielleicht nur durch übertragung durch übelrichender kleidung auf frische kleidung ist. aber selbst als ich den gesamten schrank ausgeräumt habe, geputzt habe und nach dem waschen die sachen wieder eingeräumt habe, war der geruch nach spätestens 3 Tgen wieder da...

Der Schrank ist jetzt ca. 3 Jahre alt, bei Ikea gekauft damals. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es an dem liegt, da die anderen Sachen ja verschont bleiben von dem geruch. Meine Armen T-shirts. :(

Vielleicht hat ja jemand das gleiche problem gehabt und kann mir vielleicht sagen, wie er den geruch bekämpfen konnte!

Vielen dank!

...zur Frage

Das erste Mall alleine wohnen und Wäsche waschen?

Hi, Ich habe fogendes ''Probem'' : Ich bin nicht nur zum ersten Mal von meiner Familie weggezogen. sondern wohne auch alleine, sprich : alleine Wäsche waschen ! Die Waschmaschine bekomme ich bei einer Person natürlich nie voll. Wie viel Waschpulver genügt bei einer halbvollen Wäschetrommel ? Bei wieviel Grad und wie lange sollte ich normale Kleidung waschen ? Bei wieviel Grad und wie lange sollte ich Bettwäsche waschen ? Bei wieviel Grad und wie lange sollte ich Blusen waschen ? Lohnt es sich überhaupt zu sortieren, bei so wenig Kleidung ? Bei welcher Wäsche ist esmöglich, dass man sie zusammen wäscht ?

Zuhause hatten wir immer den luxus, dass wir einfach einstellen konnten ''Buntwäsche und man nur auf Start drücken musste und einem die Zeit angegeben wurde. #Abiaberkeineahnungvomleben #muttertöchterchen

...zur Frage

Muffiger Geruch in Kleidung, vor allem am Kragen?

Hallo,

an einigen T-shirts nehme ich einen deutlichen muffigen Geruch an den Kragen wahr. Dieser ist nicht an allen T-Shirts wahrnehmbar aber an einigen sehr deutlich. Es riecht so als ob die Sachen nicht richtig getrocknet wurden.

Die Waschmaschine selbst riecht nicht muffig, nach dem Waschen riecht auch alles gut. Weichspüler nutze ich nicht, ich wasche mit diesen Gelpods von Ariel bei 40°. Getrocknet werden die Shirts auf dem Balkon und gerade bei diesem Wetter sind die Sachen ja ruck-zuck trocken, also auch nicht rest feucht oder sowas.

Was kann man da machen? Mal mit mehr Temperatur waschen? So ein Hygiene/Sport Waschmittel wie z.b. Sagrotan Hygienespüler verwenden?

Vielleicht sind die Sachen auch einfach nur zu alt? Habe es bei neuen T-Shirts nicht wahrgenommen nur bei 2-3 Jahre alten Shirts.

...zur Frage

kein pflegeleicht programm?

Bei meiner Waschmaschine gibt es für Baumwolle die Programme Kochwäsche, Normalwäsche mit Vorwaschprogramm, Buntwäsche und Feinwäsche. Habe bisher immer das meiste mit Buntwäsche gewaschen - das dauert mir jedoch viel zu lang - über 2 1/2 Stunden. Habe gelesen, dass viele ihre leicht verschmutzte Wäsche mit Pflegeleicht waschen, nur habe ich dieses Programm bei mir nicht. Kann ich stattdessen auch das Feinwaschprogramm nehmen für Kleidung die leicht verschmutzt bzw. nur getragen ist?

...zur Frage

Wäsche waschen - Buntwäsche mit 2 Decken aus Polyester waschen?

Ich wasche heute zum ersten mal (Eltern - Urlaub, ich hab kleine Einweisung bekommen) und ich habe Buntwäsche sortiert und hätte 2 Decken (1×rot und 1× bunt - hellblau, dunkelblau, gelb, orange, rot) die auch gewaschen werden müssten. Kann ich die einfach dazu tun oder eher nicht?

Ich wasche auf 40° mit Weichspüler, Universal Gel und Hygiene Spüler

Können die dann auch mit in den Trockner?

...zur Frage

Wieso ist die Kleidung nach dem waschen nicht mehr eng sondern breiter?

Ich habe ein Problem und zwar sind meine T-Shirts nach dem waschen nicht mehr eng sondern eher breit (luftig) und hinten sind die auf einmal kürzer als vorne, Marke Bioworld und Jack&Jones. Waschen tue ich meine T-Shirts bei max. 30 Grad.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?