Wäsche Fragen…?

5 Antworten

Du kannst Wäsche mit gleicher/ähnlicher Farbe unabhängig von der empfohlenen Temperatut zusammen waschen, wähle dabei aber bitte die niedrigste angegebene Temperatur, was dunkle oder auch sehr intensive bunte Farben betrifft, so können diese bei den ersten Wäschen abfärben, und dann nimmt ein zB dkl graues T-Shirt gerne mal von einem dunkel blauen Teil die Farbe an, und wird dann fleckig, wenn Du vor dem Waschen den Knopf und den Reißverschluß der Jeans schließt, ist die Gefahr, andere Wäsche beim Waschgang zu beschädigen sehr gering

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1: Ja das geht. Beides zusammen auf 40 und gut. Die meisten Sachen halten etwas mehr aus als draufsteht. Mache ich auch immer so - passt. Machen die Hersteller absichtlich damit bloß sich keiner beschweren kann..

2: Hellgrau in die Buntwäsche und dunkelgraue in die dunkle.

3: Solange da keine feinen Sachen bei sind geht das. Hat bei mir noch nie was kaputt gemacht. Ansonsten schließ den Reißverschluss einfach

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich hobbymäßig sehr damit

Ich persönlich wasche jetzt Wäsche seit 30 Jahren. Und es ist meinem T-Shirt egal ob es mit 30 oder mit 40 grad gewaschen wird. Es kommt zusammen mit anderer Buntwäsche , auch mit Hosen, in die Waschmaschine. Ich unterscheide drei Maschinenwäschen : Hellbunt 40 grad, Dunkelbunt-Schwarz 40 grad, Weiß 60 grad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin mir bei 1) nicht so sicher, denn man sollte Wäsche nicht heißer waschen als nötig( könnte einlaufen). Grundsätzlich würden aber 30-40Grad gehen, man sollte dies aber nicht zu oft wiederholen

  1. Ja, dann aber auf 30° die Temperatur im Schild ist ja die maximale Temperatur zum Waschen, du kannst sachen grundsätzlich immer auch kälter waschen.
  2. Graue Shirts zusammen mit schwarz. Wenn das Frau etwas dunkler wird ist es unauffällig aber wenn deine rote Unterhose etwas abfärbt hat dein Shirt auf ewig einen Rotstich.
  3. Reißverschlüsse zu machen, dann bleiben die nirgends hängen.