Farbige T-Shirts haben nach nur einmaligem Waschen bereits Flecken - Warum könnte das passiert sein?

3 Antworten

Das sieht leicht nach Lagerfett aus. Ist deine Maschine in letzter Zeit etwas lauter als sonst und/oder ist ein abrollendes bzw raues Geräusch zu hören? Wäre dann ein Lagerschaden. Sollte das der Fall sein: Maschine aus Sicherheitsgründen außer Betrieb nehmen und neue anschaffen. Ein Lagerwechsel ist sehr zeit und kostenaufwenig

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

War die Maschine sehr voll? Wichtig: T-Shirt auf links drehen, Colorwaschmittel nehmen und nur gleichfarbiges waschen. Das hier abgebildete Shirt also nicht mit rot oder schwarz waschen und besser nur 30 grad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast Du da irgendwas Saures drauf gekriegt (Essig, Entkalker usw.)?