Mir wieviel Grad waschen?

4 Antworten

Sehe hier kein Foto aber denke 30 Grad wird es schon aushalten, weil Handwäsche ist ja nur bei extrem empfindlichen Sachen nötig.

Flygo
Fragesteller

Verstehe ich nicht warum das foto entfernt wurde.

Danke lg

Baumwolle kannste auch mit 60 Grad waschen, und das bisschen Polyester spricht auch nicht dagegen.

Ist aber unnötig.

40 Grad. 40 Grad hält alles Minimum aus, wenn‘s kein Chinakram von Kik ist. Aber selbst das. Weil 40 Grad ist ja nicht viel, minimal mehr als Körpertemperatur..

Handtücher, Bettwäsche, Unterhosen.. Sowas hölt ja alles 60-75 oder 90 Grad durch sogar

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich hobbymäßig sehr damit

https://www.glamour.de/artikel/kalt-waschen-kaltwaesche#:~:text=Was%20bedeutet%20Kaltw%C3%A4sche%3F,Garne%20wie%20Wolle%20oder%20Seide.

Ich denke, der Waschzettel ist für den US Markt gedacht . Deren Maschinen haben einen Kalt - Waschgang, was aber ungefähr unserem 30° Programm entspricht . Wie in anderen Antworten schon angegeben.....mit 30° machst du nichts falsch . Schonwäsche ....