Kann ich das in den Trockner machen?

4 Antworten

Ja das darf im Schonprogramm in den Trockner. Nein, Kondenstrockner trocknen sehr heiß, Wärmepumpentrockner nicht.

Je nach Programm macht ein Kondens meist 60-100 Grad und ein Wärmepumpe 40-70

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Hallo Benbever

Das kann in den Trockner. Wenn der Trockner eine Einstellung "Temperatur niedrig" hat, dann diese Einstellung verwenden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

nein auf keinen fall das Letze Wäschezeichen bedeutet nicht in den Trockner tun

Bild zum Beitrag

alles was pulli T-shirt / hemden sind immer luft trocknen das geht ja jetzt im Sommer sehr schnell

 - (Kleidung, Mode, Hose)
Nobbe54  05.09.2023, 19:27

Da fehlt das Quadrat im t-shirt. Und das bedeutet dann nicht chemisch reinigen.

Lass es lieber auf einem Bügel trocknen. Den kannst du irgendwo an einen Schrank oder Tür hängen.