Auf meiner Gewichtsdecke mit Glasperlen steht, dass ich Sie nur bei Handwäsche waschen darf. Was kann (außer dass die Decke einläuft) sonst noch passieren....?

5 Antworten

Das Ding wird sich in seine Einzelteile zerlegen, egal bei welcher Temperatur.

Wenn du Glück hast, geht die Waschmaschine nicht auch gleich über den Jordan.

Wo ist das Problem sie per Hand zu waschen?

Und sorry, aber bei 90 Grad ist das Ding hin. Heutzutage kann man wirklich alles bei 30 Grad waschen - höchstens 60. Aber natürlich keine Sachen, bei denen ausdrücklich Handwäsche draufsteht

  • Die Decke kann natürlich einlaufen
  • Du kannst Farbstoffe auswaschen
  • Die Glasperlen könnten in der Waschmaschine kaputt gehen

Wasch sie wie in der Anleitung beschrieben.

Bei 90 Grad kann sie eingehen aber auch kaputt gehen.

Die Perlen könnten sich lösen oder im Schleudergang zerplatzen oder zumindest Stoßstellen bekommen. Verursacht das scharfe Kanten führt das zu Löchern im Stoff. Die Splitter bemerkst du dann erst, wenn du draufliegst oder blutest.

Und 90 °C ist viel zu heiß.