Kann man T-Shirts mit dem Handwäsche-Symbol auch in der Waschmaschine waschen?

5 Antworten

Du mußt versuchen das einzuschätzen: Wenns bestickt ist oder extrem empfindliches Gewebe ist: Wollprogramm, und nicht schleudern. Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht, wenn die Teile auf links gedreht werden (gewendet) und das Feinwäscheprogramm mit 30 Grad läuft, niedrige Schleuderdrehzahl benutzt wird, das geht. In der allergrößten Not eben gar nicht schleudern. Das ist dann kein Unterschied zur Handwäsche mehr.

Herzlichen Glückwunsch zur 1.000.000sten Antwort auf GF!

(Ob GF wohl alle gelöschten Antworten mitgezählt hat?)

0

Hey, von mir auch herzlichen Glückwunsch zu dem Volltreffer. Zudem hast auch noch eine richtig gute Antwort gegeben- einfach Zucker :-))

0

Wunderbare Antwort, hat mir auch geholfen.

0

ja, bloß das aufgedruckte nach immen , also umkrempeln und bei 30° oder kalt mit Haarschampo...habe es bei meinen sachen ausprobiert- alles wie neu...man kann sie aber auch in einem alten kissenbezug...

lass dir ein bisschen wasser ins waschbecken laufen und benutz etwas shampoo oder normales waschmittel als reinigungsmittel. für ein t-shirt extra handwaschmittel zu kaufen finde ich übertrieben. wenn du keine richtigen flecken in dem t-shirt hast reicht es wenn du es etwas hin und her bewegst. solltest du flecken haben probier es damit sie vorsichtig rauszureiben. anschließend wasser ablassen und das t-shirt mit viel wasser ausspülen. vorsichtig auswringen und zum trocknen aufhängen.

Federbetten mit meiner eigenen Waschmaschine waschen?

Hallo,

mich interessiert ob ich mein Federbett mit meiner eigenen Waschmaschine waschen kann (mit meinem eigenen Trockner trocknen kann) und wenn ja, ob ich hierfür ein spezielle Waschmittel benötige.

Grüße

...zur Frage

Hallo ich habe ein problem mit meiner waschmaschine immer wen wir was waschen stinkt die wäsche why?

waschmaschine nach dem wäsche waschen stinkt die wasche

...zur Frage

Von Hand waschen ohne Waschmaschine?

Ist es wirklich so anstrengend von Hand zu waschen, also mit einem Waschbrett? Ich lebe in einem Single-Haushalt und muss nur meine eigene Wäsche waschen.

...zur Frage

Wollpullover in Waschmaschine zu Wollprogramm 40 Grad?

Hallo in die Runde,

ich lese öfters, dass man Wollpullover, auf denen "Handwäsche" steht, auch in der Waschmaschine im Wollprogramm waschen kann. Manche meinen ja sogar, das sei schonender als Handwäsche.

Ich wollte das nun auch mal probieren, allerdings hat meine Waschmaschine nur folgende Programme zur Auswahl:

Wolle 40 Grad -- Feinwäsche 30 Grad -- Veredeln kalt

Ich dachte, Wolle sollte man nur bei höchstens 30 Grad waschen... wieso gibt es dann hier ein Extra-Woll-Programm, das so heiß ist? Und 30 Grad nur für Feinwäsche, die aber für Wolle wohl zu stark schleudert? Und was ist dieses Veredeln, könnte ich es damit mal probieren? (Leider habe ich die Anleitung nicht mehr, Waschmaschine ist auch bald 20 Jahre alt).

Wäre schon schön, wenn ich viele der Winterpullis, auf denen "Handwäsche" steht, mit der Waschmaschine waschen könnte. Dieses Auswringen nach der Handwäsche tut den meisten Pullis glaube ich auch nicht unbedingt soo gut.

Hat jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Waschmaschine kaputt...Handwäsche?

Heute ist Waschtag und die Waschmaschine ist defekt -.- Kann ich die Kleidung (alles) mit der Hand waschen bzw. was muss ich dabei beachten und ist das gut für die Wäsche bzw. hygienisch akzeptabel?

...zur Frage

Mütze in Waschmaschine waschen..

Ich habe meine neue Mütze in der Waschmaschine gewaschen und danach gesehen, dass es eigentlich Handwaesche ist! Verstehe nur nicht warum? Weil die Muetze ist aus polyester.. warum dann Handwaesche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?