Kann ich weiße Wäsche mit bunter Wäsche auf 40 Grad zusammen waschen?

6 Antworten

Mit weißer Wäsche kannst Du andere helle Wäsche dazugeben. Dunkle oder rote Wäsche am besten nicht. Die Gefahr ist da, dass es verfärbt.

Nein!! Dann verfärbt die Weißwäsche. Weiß und bunt IMMER getrennt waschen bitte. Weiß mit Voll/Universalpulver und buntes mit Color. Oberteile und Hosen 40 Grad, Unterwäsche 60, Handtücher, Bettwäsche farbig 60 und weiß 90 Grad.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich hobbymäßig sehr damit

Mach ich immer so. Passiert nichts. Allerdings besonders kritische Kleidung tue ich dann doch nicht dazu.

natürlich, wenn Du dann die weiße Wäsche als Buntwäsche raus holen magst

Merke: weiße und bunte Wäsche wäscht man generell getrennt